Der Eifel-Wolf ist ein Wolfshybride und kommt aus Belarus

Der vermeintliche Eifel-Wolf ist ein Mischling. Laut deutschen Behörden handelt es sich um einen Wolfshybriden, eine Kreuzung aus Wolf und Hund, was ein Gentest ergibt. Zudem findet man bei dem Tier einen Transponderchip, der darauf hinweist, dass der Mischlimg aus Belarus (Weißrussland) stammt. Wie der Wolfshybride aus Belarus in die Eifel gekommen ist, ist dagegen noch völlig unklar.

Nicht nur unklar, sondern auch unwichtig! Von Weißrussland aus gibt es nur zwei Möglichkeiten: nach osten oder in den Westen. Den Weg nach Osten (Russland) kann man sich sparen und gleich in Belarus bleiben.

Denn der gängigste Weg für einen Weißrussen, nach Deutschland zu gelangen, führt über Polen. Auch die Frage, warum der Weg des Wolfshybriden nach Deutschland führt, ist einfach zu beantworten. Hätte der Halbhund geköpft werden wollen, so wäre er etwas weiter nach Frankreich gezogen. So bleibt er lieber in der Eifel, wo Wolf und Hund in Frieden leben und sich eine gute Nacht wünschen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Charley