Logik: Nur weil Hitler ein Nazi gewesen ist ... (aus Cicero)

Flüchtlinge sind kriminell. Frauen kennen sich mit Technik nicht aus. Muslimische Männer haben ein Problem mit Homosexuellen. Eigentlich sollte klar sein, dass solche Sätze diskriminierend sind. Denn nur, weil ein Teil einer zugewanderten Minderheit gegen das Gesetz verstößt, sagt das nichts über alle oder einzelne Migranten aus. Nur weil sich Frauen im Schnitt tatsächlich weniger für Technik interessieren als Männer, muss das nicht auf jede Frau zutreffen. Und nur, weil im Islam mitunter eine grauenhaftes Sexualmoral gefeiert wird, macht das nicht jeden Muslim zum Sexisten.

Nur weil Hitler ein Nazi gewesen ist, ist auch nicht jeder Nazi ein Verbrecher.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von Charley