Ministerpräsident Laschet (NRW) wird mutig und weise

Laschet: Nicht immer neue Grenzwerte erfinden.

Der neue CDU-Bundesvorsitzende Armin Laschet hat sich eindringlich gegen eine Bevormundung der Bürger im Kampf gegen die Corona-Pandemie ausgesprochen. "Populär ist immer noch die Haltung, alles verbieten, streng zu sein, die Bürger wie unmündige Kinder zu behandeln. Zwar muss man das Virus und seine Mutationen ernst nehmen. Man mümuss aber auch zu einer abwägenden Position zurückkommen. Kinder, die monatelang nicht in Schule oder Kita gehen, erleiden Schäden fürs ganze Leben.

Laschet warnte vor einem zu einseitigen Fokus auf den Inzidenzwert. Man kann nicht immer neue Grenzwerte erfinden, um zu verhindern, dass Leben wieder stattfindet. Wir können unser ganzes Leben nicht an Inzidenzwerten abmessen. Man soll all die anderen Schäden für die Gesellschaft und die Wirtschaft ebenso im Blick haben wie die Inzidenzzahlen.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 17.02.2021 19:35:41

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 16.02.2021 21:01:13

3 Kommentare

Mehr von Charley