Rassismus-Vorwürfe gegen Dame Lowell Goddard unberechtigt ?

https://en.wikipedia.org/wiki/Lowell_Goddard

http://www.independent.co.uk/news/uk/politics/child-sexual-abuse-inquiry-dame-lowell-goddard-denies-racist-remarks-britain-paedophiles-so-many-a7360626.html

http://www.telegraph.co.uk/news/2016/10/14/dame-lowell-goddard-denies-making-racist-remarks-while-head-of-c/

Dame Lowell Goddard war Former head of the UK Government’s child sex abuse inquiry, also in etwa frühere Chefin der Kindesmissbrauchsuntersuchungskommission Großbritanniens.

Inquiry sources allegedly claimed she said Britain had so many paedophiles “because it has so many Asian men”, The Times reported.

Sie soll also gesagt haben, dass Britannien soviele Pädophile hätte, weil es soviele Asiaten hätte.

Ich halte das für sehr zweifelhaft (dass sie das so gesagt hat).

Untersuchungen zufolge hat der durchschnittliche Japaner eine Körpergrösse von 171.4 cm, während der durchschnittliche Holländer eine Körpergrösse von 183.3 cm hat.

Anderen Untersuchungen zufolge hat der durchschnittliche US-Amerikaner ein Körpergewicht von 195.5 Pfund, während der durchschnittliche Südkoreaner ein Körpergewicht von 151.2 Pfund hat.

Asiaten bzw. Ostasiaten (Asiatinnen bzw. Ostasiatinnen) sind im Durchschnitt kleiner und leichter als die Vertreter bzw. Vertreterinnen anderer - wie sag ich´s denn politisch korrekt, wenn der Begriff "Rasse" verboten ist ? - Weltregionsherkunftsstämmigen.

Wenn man davon ausgeht, dass es einer gewissen Gruppe von Männern, die sich sexuell von kleineren Körpern angezogen fühlen, egal ist, wie diese Körper beschaffen sind, dann scheint rein sachlich eher das Gegenteil der Aussage, die Lowell Goddard in den Mund gelegt wird, zu stimmen, nämlich dass Großbritannien weniger Pädophile hat, weil es relativ gesehen eine größere asiatische bzw. ostasiatische Minderheit hat als andere europäische Staaten.

Und jetzt noch eine Ferndiagnose: ich halte Lowell Goddard für eine intelligente Frau. MMn hat sie daher eine derartige Aussage entweder gar nicht oder umgekehrt "weniger" statt "mehr" getätigt.

Und eine Aussage über kleinere Körpergrösse bzw. leichteren Körperbau von Asiaten bzw. Asiatinnen ist nicht rassistisch, sondern einfach sachlich richtig.

Und genau das hat auch Auswirkungen auf einen gewissen Teil der Pädophilieanfälligen bzw. Pädophilienahen. Woody Allen ist ein Beispiel für einen Mann, bei dem sowohl Pädophilievorwürfe als auch Ehen mit Ostasiatinnen existieren.

"Weniger Pädophile durch Asiaten" statt "Mehr Pädophile durch Asiaten" ?

Es ist natürlich eine wunderbare Schlagzeile: "Spitzenrichterin rassistisch ?", das verkauft sich gut.

Dass es ziemlich bis völlig unplausibel ist, bleibt dann dahingestellt.

(Copyright: Rebooted Body)

Die meisten Pädophilie-Definitionen laufen auf „ausschließliche oder überwiegende sexuelle Ansprechbarkeit durch vorpubertäre Kinderkörper“ hinaus.

https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie

Ehrlich gesagt, ich zweifle daran, ob es die oft lange Phase der Pubertät ist, die den Unterschied macht.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach