Der Max-und-Moritz Turnschuh-Mobil-Zappel-Philip-Minister Mückstein

https://alive-ag.de/media/image/21/92/93/4042564140279.jpg

So, wie dem Tiroler FPÖ-Bundesratsabgeordneten Christopf Steiner, geht es mir als Lehrer eigentlich oft...: In den Reihen vor mir tandeln wohlstandsverwöhnte Designer-Nike-Turnschuh-Bubies,

mit künstlich angerissenen Workout-Jeans,die ganze Stunde auf dem 1000.-EUR-I-Phone von Papies Gnaden herum...

Doch dann reißt einem dann doch bei aller Impertinenz der Geduldsfaden...:

" I wollt jetzt eigentlich nix mehr sagen... Aber Minister Mückstein hat mich herausgefordert...:

Sitzt da drüben, über 1 1/2 Stunden lang... Schaut ins Telefon eini. Dem is de völlig wurscht..., völlig wurscht, was do heraußen diskutiert wird. `Schauens amohl auf vom Handy! Endlich !´

Hott scho seine Tasche zusammengepackt. Und stellt sich her und redt 30 Sekunden lang... Des muaß ma sich amohl vorstellen...! Der isch Minister...! Liest mehr schlecht als recht... Also stottert vom Zettel oba... 30 Sekunden lang. Des is eines Ministers unwürdig... Do könnens scho rauf schauen zum Herrn Präsidenten!"(Steiner)

https://twitter.com/cbischofberger/status/1451927762311294980?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1451927762311294980%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.krone.at%2F2539

Hat Max-und-Moritz-Mückstein seine Lektion jetzt gelernt ?

"Aber das bedenke stets: Wie man’s treibt, mein Kind, so geht’s." (Wilhelm Busch: "Max und Moritz";)

Denn am meisten nerven mich als Lehrer nämlich genau jene Mobil-Zappel-Philips, die dann auch noch - 10 Minuten vor Stundenschluss - auch noch als die obersten Minderleister

die Schultasche zuallererst einpacken...

Samstagnachmittag, 24.10.2021 - Kurz ein Krone-Interview - Dann ab in die Ferien !!!

"Unten beim Eingang des Ministeriumsgebäudes

wartet schon der Wagen, der Mückstein in die Herbstferien bringen wird. Vor ihm liegt das Smartphone mit den Kurven der aktuellen, besorgniserregenden Corona-Entwicklung.

Nach 30 Minuten führen wir das Gespräch bei einem Spaziergang am Wienfluss zu Ende. `Ich gehe zwischendurch auch oft eine Runde mit meiner Kabinettschefin´, erzählt Mückstein, ´das ist sehr erfrischend. Und es ist außerdem erwiesen, dass man beim Gehen mehr kreative Ideen hat als im Sitzen. (krone)

Wohlgemerkt: Am 26. Oktober feiert Österreich ja seinen Nationalfeiertag... Dem "Pandemieminister" war das aber auch völlig wurscht... Oder hat ihn jemand bei den Feierlichkeiten zum Tag der Republik gesehen ? Vielleicht war das aber auch der Grund, warum die beiden Grünen Partei-Freunderl so grantlig in die Luft starrten...

https://image.kurier.at/images/cfs_landscape_616w_347h/6489587/46-182017591.jpg

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 01.11.2021 18:36:33

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 31.10.2021 23:28:42

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 31.10.2021 22:48:01

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 31.10.2021 21:09:00

6 Kommentare

Mehr von Elmar Forster