Kochen mit Kindern - Thunfischnudeln

Ich gebe es zu:

Ich koche nicht gerne. Dafür helfen mir aber meine Kinder irrsinnig gerne, mit unbegrenzter Hingabe, wenn ich es dann doch tue.

"Mama! Was kochst du heute?"..."Mama?! Darf ich dir helfen?"

Und natürlich dürfen sie helfen!Aber was kocht man, wenn man immer kleine Kinderfinger beschäftigen muss?Richtig, irgendwas mit Nudeln & Sauce. Das kommt immer gut an!Zusätzlich sollte es noch schnell gehen & gut schmecken!

Dafür habe ich ein ganz, ganz tolles Rezept für alle, die bei dieser Hitze nicht so gerne in der Küche stehen & stundenlang den Braten im Ofen bewundern.

Thunfischnudeln - los geht‘s! :)

Schneide eine Zwiebel & röste sie goldgelb an.

Während die Zwiebel schwitzt, koche ich schon mal Bandnudeln, es können aber auch andere Nudeln verwendet werden, die die Sauce gut aufnehmen, schön al dente.

Zu den Zwiebeln gibt man nun eine Dose Thunfisch. Ich verwende immer Thunfisch, der in Öl eingelegt ist & nicht den in dieser Naturlacke. Das Öl ist mir persönlich lieber, weil es einen tollen Geschmack mit sich bringt.

Den Thunfisch unter rühren anbraten lassen & schon sind die Kinder beschäftigt. :)

Ist dies erledigt, kommt ein Becher Schlagobers dazu. Wer es gerne noch cremiger mag, kann auch zusätzlich einen halben Becher Crème fraîche einrühren.

Gewürzt wird bei mir mit meinem selbst gemachten Bärlauchsalz. Dies gibt einen leichten Knofigeschmack. Wer dies nicht mag, kann auch einen halben Suppenwürfel zum Würzen verwenden.

Jetzt werden die Nudeln & die Sauce zusammengegeben. Gut umgerührt & fertig ist ein leckeres, schnelles Essen!

Mahlzeit!!! ;)

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

Hansjuergen Gaugl

Hansjuergen Gaugl bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

Darpan

Darpan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

6 Kommentare

Mehr von FraMoS