Die 70er - aus der Sicht der musikbegeisterten Mädchen

Nun muss ich den vielen Musikblogs doch noch einen draufsetzen. Denn was wären die musikalischen Ergüsse ohne die hormonbeschleunigenden Boygroups der 70er, die uns Mädels haufenweise dazu zwangen, das (nicht DIE !!) BRAVO zu erstehen und die Bilder unserer Lieblinge auszuschneiden, bzw. den Starschnitt eines besonders knackigen Teenie-Idols an die Wand zu tackern?

Anfangen will ich mit dem absoluten Teenie-Idol, welches auch mein ganz persönlicher Favorit ist - David Cassidy. Ich habe ihm anlässlich seines plötzlichen und viel zu frühen Todes bereits einen eigenen Blog gewidmet, deshalb will ich es bei einer kurzen Erwähnung belassen.

GO NOW

Eine Truppe, die mir in jungen Jahren eigentlich nur dem Namen nach bekannt war, sind die Osmonds - das Geschwisterpaar Donnie und Mary, erst vor einigen Jahren bin ich auf eine CD von ihnen gestoßen und hab gesehen, dass viele Lieder, die ich bereits seit Jahren kenne, von dieser Truppe sind.

Auch diese haben mit ihren Schmusesongs für Furore gesorgt.

I´M LEAVING IT ALL UP TO YOU

LOVE ME FOR A REASON - dieses Lied wird auch heute noch oft im Radio gespielt.

MORNING SIDE OF THE MOUNTAIN - ein Lied, welches mir besonders gut gefällt

Nicht zu vergessen, die Rubettes, die bei uns allen sehr begehrt waren. Besonders über den Namen des Halsketterls eines Bandmitgliedes mit dem Buchstaben A wurde heftig gerätselt...

SUGAR BABY LOVE

TONIGHT - irgendwie klingt das heute genau gleich.:):)

Dann gabs da auch noch Smokie, das war die Band, bei der ich bei meinem allerersten Konzert war.

NEEDLES AND PINS

I´LL MEET YOU AT MIDNIGHT

Smokie waren nicht ganz so schmalzig, aber jetzt kommen wir zu der ULTIMATIVEN Boygroup dieser Zeit - The Bay City Rollers. Ich denke, die Burschen haben nicht nur für ein feuchtes Hoserl gesorgt.:):) Und es gab gerüchteweise Burschen, die ihre Freundinnen nur deshalb auf Konzerte der Herren begleitet haben, weil die Mädels dort, hm, so schön aufbereitet wurden...

Mit ihren ausgestellten Jeans mit den Karostreifen am Saum - ein Ohren-, wie Augenschmaus! Der Leadsänger LESLIE war der Traum aller schlaflosen weiblichen Nächte.

I ONLY WANNA BE WITH YOU

SATURDAY NIGHT

Vor einigen Jahren habe ich in einer Doku gesehen, dass es die Band tatsächlich noch gibt.

Und hier der ultimative Hit - BYE BYE BABY

Noch einer, der sich in die Riege der leichten Musik einreihen lässt - Chris Montez.

AY NO DIGAS wird heute noch häufig im Radio gespielt.

Danyel Gerard - BUTTERFLY

Ein Lied, welches man sich wohl für immer und ewig und in allen Variationen anhören wird können - hier in der Original-Version von Morris Albert - FEELINGS

Wenn wir schon bei den Lamourhatschern sind - noch ein ULTIMATIVER, der natürlich nicht fehlen darf:

SAILING - Rod Stewart

DER Musikfilm der auslaufenden 70er darf natürlich auch nicht fehlen - Saturday Night Fever - MORE THAN A WOMAN

Der Film machte John Travolta zum Star. Mir persönlich gefiel dieses Lied daraus am besten - und diesen Tanz, den Tony Manero in der Disco getanzt hat, haben wir damals tatsächlich in der Tanzschule gelernt.:):)

Tja, ich weiß gar nicht, wieso ich automatisch auf die romantische Seite geschwenkt bin, aber das ist halt die Musik, die UNS Mädchen damals hauptsächlich im Ohr geklungen und hängengeblieben ist.

Die Liste ist natürlich wieder weit davon entfernt, auch nur ansatzweise umfassend zu sein, aber sie soll ja auch nur ein Anstoß sein....

Viel Spaß beim Anhören!

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 29.01.2018 16:41:03

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 29.01.2018 15:37:57

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 29.01.2018 15:24:06

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 29.01.2018 10:07:16

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 29.01.2018 09:06:07

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 29.01.2018 05:02:39

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 29.01.2018 01:10:23

46 Kommentare

Mehr von gloriaviennae