Die Kirchenhasser vom Küniglberg #orf #oberhummer

„Science Buster“ Heinz Oberhummer ist tot. Ein verdienter und wissenschaftlich hoch angesehener Forscher und großartiger populärwissenschaftlicher Vermittler komplexer Sachverhalte ist von uns gegangen. Ein tragischer Verlust.

Doch wie reagiert man beim ORF? Auf Facebook wird als alles prägende Höchstleistung des Wissenschaftlers sein Satz zitiert „Der schönste Tag in meinem Leben war der, als ich aus der Kirche ausgetreten bin.“ Nicht mehr und nicht weniger. Kein Wort von seiner begeisternden Vermittlung wissenschaftlicher Inhalte, der Zahl all jener Jugendlichen, die er für das schwierige Thema Wissenschaft begeistert hat, seinen wissenschaftlichen Leistungen. Nur der Kirchenaustritt: Das war alles, was also laut ORF Heinz Oberhummers Leben ausgemacht hat.

In Sache Kirchenhass, Anti-Religionshetze und Intoleranz wäre Lenin stolz auf seine Nachfolger in der Social Media Redaktion des ORF.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:17

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:17

5 Kommentare

Mehr von Gogomotzl