25 € Strafe für Österreichflagge am Auto - geht's euch noch gut?

Wir sind zwar seit vorgestern bei der EM ausgeschieden, doch den Artikel, der mich auf diesen Beitrag brachte, las ich, als wir noch im Bewerb waren.

Habe mir am Anfang nichts dabei gedacht. Doch als ich genauer die Zeilen studierte, habe ich mich schon aufgeregt. Daher meine Frage: Haben manche den Verstand verloren?

Wieso muss man 25 € zahlen, wenn man während einer EM (wir waren zu dem Zeitpunkt wiegesagt noch im Rennen) eine kleine Österreichfahne ohne Adler am Auto montiert hat? Ist Patriotismus also strafbar? Weit haben wir es gebracht. Bald darf man wohl nicht einmal mehr in Fankleidung beim Landermatch erscheinen...

Ich habe von einem Bekannten gehört, wie ein Polizeipräsident eben diese Frage gestellt bekam. Der hatte keine klare Antwort darauf. Er meinte angeblich, dass es ab Mittwoch eh egal sei. Womit er leider recht hatte.

Mich würde ja interessieren, wenn irgendeine Person anderer Nationalität bestraft werden würde, wenn er/sie eine Fahne von ihrem Land mit einer Stange beim Autofenster hinaushält? Vermutlich nicht, aber als Patriot hast offenbar die Arschkarte gezogen... Und nein, ich will damit niemanden diskriminieren!

Man kann über unsere Mannschaft sagen was man will. Klar bin ich genauso wenig mit der Leistung zufrieden: Wir haben nur 45 von 270 Minuten ordentlich gespielt. Aber ich geniere mich deshalb nicht für mein Land. Andererseits war das unser erstes Großturnier seit langem, wofür wir uns aus eigener Kraft qualifiziert haben. Die österreichischen Fans waren daheim und in Frankreich weltklasse.

Aber da rennt etwas gravierend falsch, wenn man bestraft wird, nur weil man sein eigenes Land während eines Großturniers anfeuern will. Es ist doch schön, wenn auf manchen Autos die Österreichfahnen zu sehen sind. Dies zeigt ja, dass die Bevölkerung hinter ihrer Mannschaft steht. Wenn das manche so zum Ausdruck bringen wollen, ist das doch völlig ok. Dass man dafür aber eine Strafe kassiert, ist alles andere als ok!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 24.06.2016 11:50:24

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 24.06.2016 11:00:55

13 Kommentare

Mehr von Grexi