Die 57 Jahre alte tschechische Folk-Musikerin Hanka Horká ist am Sonntag gestorben, nachdem sie bewusst eine Coronainfektion riskiert hatte. Das sagte ihr Sohn, Jan Rek, dem tschechischen Radiosender iRozhlas.cz. Er und sein Vater seien beide geimpft gewesen, hatten sich aber dennoch mit dem Coronavirus infiziert. Seine Mutter sei ungeimpft gewesen, sagte Rek. Dennoch habe sie sich wissentlich einer möglichen Infektion ausgesetzt. »Sie beschloss, einfach normal mit uns zu leben und sich zu infizieren, anstatt sich impfen zu lassen«, sagte er.

Rek erhebt nun Anschuldigungen gegen die örtlichen Vertreter der Impfbewegung. Diese hätten »Blut an ihren Händen«, weil sie seine Mutter gegen die Coronaimpfung aufgebracht hätten.

Kurz vor ihrem Tod hatte Horká, Sängerin der Band Asonance, im Internet geschrieben, sie freue sich, nach ihrer »heftigen« Erkrankung bald wieder ins Theater und in die Sauna gehen zu können.

Myriams-Fotos/pixabay https://pixabay.com/de/photos/h%c3%a4nde-offen-kerze-kerzenlicht-1926414/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

17 Kommentare

Mehr von Incubitus