Die Ever Given schwimmt wieder

und so kommen Eure bestellten PS5 vielleicht schon übernächste Woche an. Es soll immerhin ganze 17 Meter nach Norden gegangen sein. (Andere Stellen berichten sogar von 30 Metern) Momentan warten ungefähr 370 Schiffe darauf, dass der Suez-Kanal wieder passierbar wird. Der Ölpreis steigt…

Die drei Jahre alte Ever Given fährt unter panamaischer Flagge und wird von einer indischen Besatzung betrieben, sie hatte zwei Lotsen der ägyptischen Kanalbehörde an Bord, als sie am vorigen Dienstag gegen 7:45 Uhr strandete. Allgemein wird ein Sandsturm für das Unglück verantwortlich gemacht. Und auch heute blockiert sie noch den Kanal.

Heute früh 4:30 Uhr war es dann soweit, einer unbestätigten Meldung zufolge soll das freischleppen gelungen sein, ich glaube es erst wenn der Korken aus dem Flaschenhals verschwunden ist, das ist momentan nicht der Fall, 6:49 Ort unverändert, Geschwindigkeit 0 Knoten…

Update 07:50 Uhr:

Allerdings hockt auch 10:27 Uhr der Korken immer noch an der gleichen Stelle im Suez-Kanal. Die niederländische Bergungsfirma Boskalis widersprach ersten Berichten, wonach das Schiff vollständig freigeschleppt werden konnte. Die „Ever Given“ sei nur am hinteren Teil freigelegt worden. „Aber der Bug sitzt noch völlig fest“, so Firmenchef Peter Berdowski im holländischen Radio. Es bleibt also spannend.

16:00 Uhr - Problem gelöst, die Ever Given fährt mit 6,2 Knoten Richtung Norden...

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 30.03.2021 10:19:25

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 30.03.2021 06:50:45

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 29.03.2021 20:22:14

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 29.03.2021 18:12:51

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 29.03.2021 12:55:19

6 Kommentare

Mehr von invalidenturm