Die Stunde der Saboteure - Deutschland bricht zusammen...

geralt/pixabay https://pixabay.com/de/illustrations/raum-science-fiction-kosmos-911785/

Heute war der Bahnverkehr in ganz Norddeutschland bis zum Mittag zusammengebrochen, der Grund Sabotage am Zugkommunikationssystem. Der Staatsschutz ermittelt. "Wir haben einen Tatort in Berlin-Hohenschönhausen", sagte ein Sprecher der Bundespolizeidirektion Berlin der Deutschen Presse-Agentur. "Ein weiterer befindet sich in Nordrhein-Westfalen." Aus Sicherheitskreisen hieß es, es seien am Karower Kreuz in Berlin und in Herne in NRW vorsätzlich sogenannte Lichtwellenleiterkabel beschädigt worden. Auch das Backup-System sei damit ausgefallen. Die Ermittlungen würden mit Hochdruck in alle Richtungen geführt, erklärte die Bundespolizei. 

Nun ich vermute mal, da brauchen die Jungs nur auf indymedia schauen, dort steht vermutlich schon in vollendeter Glückseligkeit wie schön man die Großdemo der AfD in Berlin durch Lahmlegen der Zugverbindungen sabotiert hat. Auch aus Richtung Süddeutschland war wohl der Zugverkehr nach Berlin zumindest vormittags eingeschränkt.

Aber die fähigsten Saboteure sitzen nach wie vor im Kanzleramt. Karlchen stimmt alle schon mal auf Lockdown und Maskenwahn ein, während er Paxlovid vertreibt und fleißig nicht benötigte Impfdosen bestellt. Inzwischen befindet sich Deutschland im Krieg mit Russland, verkündete der famose Gesundheitsminister öffentlich. Über die restlichen Doppelwumms-Politiker zu schreiben, spare ich mir. Die Mittäter bei Nordstream, nämlich die Ukraine, bestrafen wäre eigentlich ganz einfach. Kein Geld und keine Waffen mehr ins Kriegsgebiet.

Die Energiekrise mindern wäre auch einfach. Vorhandene AKW reaktivieren und bis mindestens 2030 weiterlaufen lassen. Zudem ist eine Röhre von Nordstream 2 nicht beschädigt und könnte Gas liefern. Leider führen die EU und die "Ampel" Krieg gegen das deutsche Volk. Wer jetzt noch CDU/CSU, SPD, Grüne und die FDP wählt, muss eigentlich mit dem Klammerbeutel gepudert oder schlicht doof sein. Ich bin nicht sehr zuversichtlich, dass morgen bei der Landtagswahl in Niedersachsen eine deutliche Watsche erfolgt. Auch die FDP wird es wohl wieder schaffen. Genau wie van der Bellen in Österreich.

Auch auf der Krim waren ukrainische Saboteure am Werk und sprengten mit einer LKW-Bombe einen Teil der Krimbrücke. Trotz aller Beweise, der öffentlichen Erklärungen ukrainischer Politiker und Gratulationsbekundungen einiger europäischer Staaten wie Estland, Polen usw. für die erfolgreiche Operation ukrainischer Spezialkräfte, ist es der Bild nicht zu blöde eine solche These abzudrucken:

screenshot gab

Die Krimbrücke ist inzwischen wieder mit Einschränkungen für den Fahrzeug und Eisenbahnverkehr freigegeben. Schön, dass man in Europa die weitere Eskalation der Lage als hirnloser Politiker noch feiern kann. Da hätten wir zunächst das Attentat auf Daria Dugina - die Ukraine wars, dann die teilweise Zerstörung von Nordstream 1 und 2, die Ukraine wusste es vorher und nun die stark beschädigte Krim-Brücke, die Ukraine wars. Meint die Ukraine, dass das alles zusammen keine russische Reaktion auslösen wird? Und so geht es fleißig weiter Richtung Atomwar.

Momentan schwächelt seit 16:00 Uhr übrigens bei mir in Zittau das Internet. Erst war zwei Stunden lang keine Verbindung möglich, doch nun humpelt das 250er DSL mit sagenhaften 17,2Mbit/s wieder...

screenshot gab

Na dann, es geht voran...

10.10.22:

"Am Morgen des 10. Oktober führten die russischen Streitkräfte massive Raketenangriffe in der gesamten Ukraine durch. Neben den Hauptquartieren und Kontrollpunkten der SKU, des SBU und der Nationalgarde zielten die systematischen Angriffe auf die Energieinfrastruktur der Ukraine. Weder Kernkraftwerke noch Wasserkraftwerke sind betroffen.

🔻 Inzwischen konnte das Team von Rybar die folgenden Treffer bestätigen:

▪️Kiew: Kiew Heizkraftwerk-3, Kiew Heizkraftwerk-5, Umspannwerk 110 Vokzalna, Darnitsa Heizkraftwerk - es gibt massive Schäden.

In den Umspannwerken Brovary, Severnaya und Kiew Heizkraftwerk-6 wurden jedoch keine Treffer registriert. Entweder standen sie nicht auf der Liste der zu treffenden Ziele, oder die ukrainischen Luftabwehrsysteme haben teilweise funktioniert.

▪️ Riwne: 330-kV-Umspannwerk Riwne - der Angriff führte zu einer Überlastung der 110-kV-Umspannwerke und zu Stromausfällen in der Stadt.

▪️Chmelnyzkyj: Umspannwerk Chmelnyzkyj 330/110 kV - da die gesamte Stadt ohne Strom ist, kann nur das 330-kV-Umspannwerk betroffen gewesen sein, was zu Ausfällen in den Umspannwerken Rakowo, Stara, Termoplast, Ozernaja, Dubowo und Grechany führte.

▪️ Ternopol: Umspannwerk Ternopol 330/110/35 kV - kein Licht in der ganzen Stadt, 110 kV Umspannwerke Zagreblya, Ternopil, Halytska, Promyshlennaya, Plotycha, werden von dort gespeist.

▪️Sumy: 330-kV-Umspannwerk Konotop - Angriff verursachte Stromausfälle in der gesamten Region.

▪️Charkov: Die gesamte Stadt ist ohne Strom, Wasser und Kommunikation und die U-Bahn ist ausgefallen.

Dies könnte einen gleichzeitigen Ausfall der Umspannwerke Zalyutino, Kharkivska, Losevo sowie von Charkov Heizkraftwerk-5, Zmievskaya Wärmekraftwerk, Chuguevskaya Wärmekraftwerke bedeuten. Aufgrund der mangelnden Kommunikation in der Region ist es jedoch noch nicht möglich, den Ausfall aller Einrichtungen zu bestätigen.

▪️Krivoy Rog: Krivoy Rog Heizkraftwerk, eines der größten in der Ukraine.

▪️ Zhytomyr: Umspannwerk Zhytomyr 330/110 kV

▪️Lwow: Lwow Heizkraftwerk-1

▪️Iwano-Frankowsk: Burshtynskaya Wärmekraftwerk

▪️Vinnitsa: Es wurden Zugverspätungen festgestellt, die auf den Ausfall einzelner Traktionsunterwerke hindeuten können. Dazu gibt es jedoch keine öffentlich zugänglichen Daten.

Die Treffer haben Schockwellen durch die ukrainische Bevölkerung geschickt. Der Ausfall bestimmter Schlüsselstrukturen des ukrainischen Stromnetzes führte zu einer Überlastung des gesamten ukrainischen Energiesystems: Die Kernkraftwerke konnten die Last nicht bewältigen.

@Rybar

11
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 10.10.2022 17:54:12

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 10.10.2022 07:20:44

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 10.10.2022 06:30:19

A. M. Berger

A. M. Berger bewertete diesen Eintrag 10.10.2022 00:07:51

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 09.10.2022 22:56:45

Wurschtbrot02

Wurschtbrot02 bewertete diesen Eintrag 09.10.2022 22:37:28

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 09.10.2022 21:56:23

DeepThought

DeepThought bewertete diesen Eintrag 09.10.2022 11:27:07

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 09.10.2022 08:15:08

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 09.10.2022 08:12:35

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 09.10.2022 06:03:43

100 Kommentare

Mehr von invalidenturm