Eine rassistische Bezeichnung über Schokoküsse…

Da fällt mir nix mehr ein, liebe Berliner Polizei. Ich bitte Euch weiße Schokolade komplett zu verbieten. Das Eigenschaftswort weiß ist ebenfalls ein rassistisches Wort. Wenn jemand Negerküsse oder Mohrenköpfe nicht verkraftet, wird ja vermutlich auch PoC-Küsse, Schwarzköpfe oder Afrikanerküsse zu Proteststürmen führen. In 20 Jahren erleben wir dann wütende dicke Männer, weil jemand “Dickmanns” murmelte.

child, mohr heads, photomontage piepie (CC0), Pixabay – mohrenkopf bietet wesentlich mehr Treffer auf Pixabay – Bildtitel mohr heads

Polizeimeldung vom 23.04.2021 Neukölln

Nr. 0889

Streitigkeiten zwischen zwei Kunden eines Supermarktes in Neukölln lösten gestern Vormittag einen Polizeieinsatz aus.

Bisherigen Ermittlungen zufolge soll ein 71-jähriger Kunde eines Supermarktes in der Grenzallee gegen 11.40 Uhr eine rassistische Bemerkung über Schokoküsse, genau in dem Moment geäußert haben, als eine People of Colour an ihm vorbeiging. Hieraus entstand in der Folge ein lautstarker Streit, bei dem der 71-Jährige ebenfalls von dem 32-jährigen PoC beleidigt worden sein soll. Laut Angaben von Kunden im Supermarkt versuchte ein Zeuge vergeblich den aufgebrachten 32-Jährigen zu beruhigen, der kurz darauf vom Filialleiter des Hauses verwiesen worden sein soll. Der 32-Jährige zeigte später an, dass bei dem Streit ein Unbekannter im Geschäft einen leeren Karton nach ihm geworfen hätte. Die von einer Zeugin alarmierten Einsatzkräfte leiteten Strafermittlungsverfahren wegen wechselseitiger Beleidigungen und Körperverletzung ein. Nach einer Personalienfeststellung konnten die Beteiligten ihren Weg fortsetzen. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt wird die weiteren Ermittlungen übernehmen. Die in den sozialen Netzwerken veröffentlichten Videos und Fotos zum Tatgeschehen werden mit in die Ermittlungen einbezogen.

Wegen des gestrigen Geschehens versammelten sich heute spontan 20 Personen vor und in dem Discounter, um sich mit dem 32-Jährigen zu solidarisieren.

Ich fasse das wie folgt auf, ein 71jähriger Opa, der beim Anblick von “Schokoküssen” verzückt “aah Mohrenköpfe oder Negerküsse” murmelte, oder "Elfriede pack die Negerküsse ein" rief, weil die Dinger früher so hießen, wurde sofort von einem 31jährigen Neger/Afrikaner/Schwarzen/Farbigen /Nafri/Schwarzafrikaner, inzwischen polizeideutsch People of Color also farbigen Menschen... attackiert, weil er das Produkt nicht richtig bezeichnet hat. Kunden sahen den alten Herren in Bedrängnis und eilten zu Hilfe.

Aufgrund des Tumults hat der Verkaufsstellenleiter vom Hausrecht Gebrauch gemacht und den 31jährigen des Ladens verwiesen.

Deswegen demonstrierten am nächsten Tag 20 Unterstützer des 31jährigen vor dem Laden, vermutlich weil der Verkaufsstellenleiter ein Rassist sei. ALDI hat den Filialleiter mittlerweile entlassen. Warum?

Übrigens falls sich jemand wundert, dass man mich momentan nicht auf Twitter antrifft:

screenshot twitter - (c) Offler

Nee, Twitter, ich werde nicht löschen.

Ergänzend das Video vom Vorfall: https://www.instagram.com/tv/CN-0KxdqMzd/?utm_source=ig_embed

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 27.04.2021 06:02:26

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 26.04.2021 11:42:12

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 26.04.2021 09:53:17

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 26.04.2021 08:42:18

73 Kommentare

Mehr von invalidenturm