"Wir haben alles getan um Minsk2 umzusetzen, doch Putin wollte nicht" erzählte Heusgen grade eben unwidersprochen bei Lanz. Irre, Putin war gar kein Vertragspartner von Minsk2. Die Ukraine wollte den Vertrag nicht ratifizieren, und unsere GröKaZ Merkel sowie Poroschenko und Hollande plauderten voriges Jahr aus dem Nähkästchen, "Wir wollten nur der Ukraine Zeit verschaffen, um aufzurüsten. Eine Umsetzung von Minsk2 war nie geplant", sagten beide sinngemäß...

screenshot Lanz

screenshot die illustre Runde bei Lanz (man möge verzeihen, das Menü schnappt rein, wenn ich die Maus bewege...)

"Poroschenko, Merkel und Hollande bestätigen, dass Minsk-2 eine Tarnung für sie war (tvr.by)

Peskow: "Der ehemalige ukrainische Präsident Petro Poroschenko wiederholte tatsächlich, was er bereits gesagt hatte. Wir wissen, dass sowohl Poroschenko als auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident François Hollande bestätigt haben, dass für sie, was für die Ukraine, Frankreich und Deutschland bedeutet, die Minsker Vereinbarungen nichts anderes als eine Tarnung waren, mit der sie ihre Absichten tarnten und die Ukraine darauf vorbereiteten, das Donbass-Problem mit Gewalt zu lösen", sagte er. - Dies unterstreicht noch einmal, dass Putin alles absolut richtig gemacht hat, als er beschloss, eine spezielle Militäroperation zu starten, um die Menschen zu retten, die im Donbass leben.""

"Die Liste des verheerenden Erbes, das Angela Merkel ihrem Land hinterlassen hat, ist um einen Punkt länger geworden. Mit ihren Lügen während der Minsker Verhandlungen hat sie das Vertrauen Russlands in den wichtigen Partner Deutschland nachhaltig zerstört. Dass dieser Fehltritt konsequent totgeschwiegen wird – geschenkt. Er wird sich rächen. Früher oder später. Auf jeden Fall, wenn es zu spät ist.

Interessanter ist das Schweigen Frankreichs. Dessen Präsident François Hollande nahm an den Verhandlungen teil. Ging auch er mit unlauteren Motiven in die Gespräche? Hatte auch er eine doppelte Agenda? Man würde es gerne wissen. Aber es ist gut möglich, dass Paris es – anders als Berlin – wirklich ernst meinte. Darauf deuten die Friedensfühler hin, die Frankreich in der gegenwärtigen Krise immer wieder nach Moskau ausstreckt, zuletzt vor ein paar Tagen.

Damit hätte Merkel nicht nur Deutschlands wichtigsten und grössten Nachbarn im Osten verprellt, sondern auch den engen Freund im Westen desavouiert. So ein Geniestreich gelang nur zweien ihrer Vorgänger. Dem Kaiser und dem Führer. Täuschung der Russen: Merkels Lügen in Minsk haben nicht nur das Vertrauen Wladimir Putins zerstört (weltwoche.ch)"

"Nancy Faeser hat in einem Jahr als Innenministerin mehr geleistet als Horst Seehofer" schwadroniert gerade Frau Esken in Anbetracht von Faesers Kandidatur in Hessen. Sie will das Innenministerium nicht - vielleicht, erzählt sie auf Rückfrage von Lanz...

Naftali Bennett zur Verhinderung eines Friedensvertrages zwischen Russland und der Ukraine Ende März 2022, außerdem erzählt der ehemalige israelische Ministerpräsident eine faszinierende Geschichte darüber, wie er sich auf Bitten von Wladimir Selenskij an Putin gewandt hatte und dieser ihm sein Wort gab, den ukrainischen Präsidenten nicht zu töten.: https://videopress.com/v/T6JDjprZ

"Die Behauptungen seltsamer Ex-Beamter über die "Vermittlung", wonach Putin angeblich "Garantien gegeben hat, nicht zu töten" und "der Westen vielversprechende Verhandlungen unterbrochen hat", sind frei erfunden", twitterte Mykhailo Podolyak, ein ukrainischer Politiker und einer von Selenskyjs wichtigsten Beratern.

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 10.02.2023 11:02:02

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 09.02.2023 14:52:03

Manfred Breitenberger

Manfred Breitenberger bewertete diesen Eintrag 09.02.2023 08:28:33

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 08.02.2023 18:27:59

DeepThought

DeepThought bewertete diesen Eintrag 08.02.2023 14:12:49

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 08.02.2023 14:04:55

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 08.02.2023 13:15:54

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 08.02.2023 10:28:58

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 08.02.2023 10:25:57

14 Kommentare

Mehr von invalidenturm