Das israelische Kabinett billigte am heutigen Mittwochmorgen einen Vorschlag für die Freilassung von Geiseln der Terrorgruppe Hamas. Das Abkommen sieht eine zunächst viertägige Feuerpause vor, in der die Hamas 50 Geiseln nach und nach freilässt, während Israel etwa 150 palästinensische Frauen und Kinder aus ihrem Gewahrsam freilässt. Die Hamas könnte möglicherweise weitere 30 Geiseln für eine weitere viertägige Pause freilassen...

Die Vereinbarung würde also die Freilassung von bis zu 80 der mehr als 239 Geiseln sicherstellen, die die Hamas bei ihrem Überfall am 7. Oktober gefangen genommen hatte, so die Jerusalem Post.

Nun, eine achttägige Waffenruhe wäre ein guter Anfang, vielleicht ergibt sich daraus mehr. Ich bin allerdings nicht sehr zuversichtlich.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Graue-Eule

Graue-Eule bewertete diesen Eintrag 24.11.2023 18:11:03

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 24.11.2023 06:40:20

25 Kommentare

Mehr von invalidenturm