Mit nem Stinktier durch Berlin

"Hey Stinktier, Deine Rechtschreibung ist nach wie vor schwach. Du schreibst: <<In Sachsen könnte tatsächlich ein Esel an einem AfD-Wahlkampfstand eine Versammlung darstellen, aber wie du Russen auf ein Verstoß gegen das Versammlungsrecht kommen, ist mir schleierhaft.>> Zwei Rechtschreib-Fehler in einem Satz, über den Inhalt ganz zu schweigen, der ist mangelhaft...", sagte ich zum Stinktier, welches mit einer Giftspritze im Maul neben mir her trabte. Offler grinste.

"Du hast uns die hübsche Schnecke unterschlagen, die vom Dienstag zum Mittwoch wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und Verstoß gegen das Versammlungsrecht im Knast übernachtete. Inzwischen wurde sie zu umgerechnet 230€ und/oder 13 Tagen Arrest verknackt. Sie ist übrigens Veganerin", setzte ich fort. Hier ist das Bild von der Schnecke :

screenshot twitter

Es machte plopp und Offler war fort, nachdem er das Bild gesehen hatte. Vermutlich ist er nun unplanmäßig früh nach Berlin aufgebrochen. Eigentlich sollte er erst nächsten Sonntag zur Wahlbeobachtung hin. Aber weiter im Text: Medienberichten zufolge soll die 34jährige Amerikanerin in der Vergangenheit bereits in anderen Ländern Aufsehen erregt haben. So wurden ihr bereits zweimal - in London und in Warschau - Schweine weggenommen, die sie nicht artgerecht in Wohnungen hielt. Sie argumentierte, sie habe die Tiere vor dem Schlachter gerettet. Nun, wer mit Schweinen die Wohnung teilt, dürfte mit Stinktieren auch keine Probleme haben, vielleicht kommt sie nach Berlin...

Apropos Berlin, nächsten Sonntag ist es soweit. Die AGH-Wahlwiederholung und die Wiederholung der Bundestagswahl in 431 Wahlbezirken findet am 12. Februar statt. Hier die letzte Prognose der Forschungsgruppe Wahlen vom 03.02.2023. Die Veränderungen beziehen sich auf das Wahlergebnis 2021:

CDU 24 % +6,0

SPD 21 % −0,4

Grüne 18 % −0,9

Linke 11 % −3,1

AfD 10 % +2,0

FDP 6 % −1,1

Sonstige: 10,0 %

Das Meinungsforschungsinstitut Forschungsgruppe Wahlen hat dazu 1151 Personen in der Zeit vom 31.01.23 bis 02.02.23 befragt. Die Berliner CDU hat inzwischen erklärt, dass sie auf keinen Fall mit den Grünen koalieren wird. Frau Giffey (SPD) wäre den Berlinern als Bürgermeister mit 34% am liebsten, danach kommt Herr Wegner (CDU) mit 20% und das Schlusslicht macht Frau Jarasch (Grüne) mit 17%. Vermutlich waren alle von ihrem Konzept einer autofreien Stadt nicht so überzeugt. Vor ein paar Wochen lagen die Grünen noch vor der SPD...

screenshot gab

Besonders interessant werden WK 84 und Wk 86, denn dort sitzen die zwei Direktmandate der Linken. In WK 86 siegte Dr. Gesine Lötzsch (Linke) mit 25,77% (36.790 Stimmen) Zweitplatzierte war Dr. Anja Sigrid Ingenbleek (SPD) mit 19,64% (28.031 Stimmen). Es wird in folgenden Wahlbezirken neu gewählt: 11409, 11513, 11519, 11616, 11407, 11615, 114D, 115H, 116I. In WK 84 siegte Gregor Gysi mit 15% Abstand zur Zweitplatzierten, da wird es sicher nicht kritisch, zumal nur in sechs Wahlbezirken neu gewählt wird: 09620, 09622, 09617, 09613, 096G, 096J.

Natürlich ist noch offen ob alle Berliner Bundestagswahlkreise noch einmal wählen müssen, diese Entscheidung soll im März 2023 fallen. Kleiner Service für @Dieter Knoflach, Wiederholung der Bundestagswahl in Teilen Berlins: https://dserver.bundestag.de/btd/20/040/2004000.pdf, viel Spass beim Lesen...

Der Beitrag bezieht sich in Teilen auf https://www.fischundfleisch.com/stinktier/mit-dem-esel-durch-wien-81267. Wer nichts besseres zu tun hat, als das Land Sachsen zu beleidigen, muss damit leben...😋

Unterdessen in Kanada und USA:

screenshot offler

Der chinesische "Spionage-Ballon" wurde über dem Atlantik abgeschossen, nachdem er alle Daten nach China gesendet hatte...

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 06.02.2023 06:36:28

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 05.02.2023 21:09:38

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 05.02.2023 15:39:11

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 05.02.2023 14:02:31

DeepThought

DeepThought bewertete diesen Eintrag 05.02.2023 11:07:23

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 05.02.2023 09:37:53

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 05.02.2023 08:47:49

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 05.02.2023 06:12:33

8 Kommentare

Mehr von invalidenturm