Sachsen öffnet Grundschulen und Kitas

vom kommenden Montag (15.2.) an will Sachsen die Grundschulen und Kitas in einem eingeschränkten Betrieb wieder öffnen. Für Grundschüler soll die Schulbesuchspflicht vorerst ausgesetzt bleiben, kündigte laut RND Kultusminister Christian Piwarz (CDU) am 09.02.21 an. Eltern können damit selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken. Die Regelung soll sachsenweit gelten – also auch für den Landkreis Görlitz, in dem die Sieben-Tage-Inzidenz derzeit noch bei mehr als 100 liegt…

Nun ja, zwei Seelen in meiner Brust, es ist nämlich nicht überliefert, ob in den Schulen und Kindergärten kostenlos Schnelltests durchgeführt werden, um das Infektionsgeschehen im Auge zu behalten. Es wurde lediglich verlautbart, dass man die Hygienemaßnahmen weiterhin hochhalten wolle.

Ebenfalls bemerkenswert finde ich, dass man sich bundesweit erst am morgigen Mittwoch in der Ministerpräsidentenkonferenz darüber abstimmen wollte, wie es mit Lockerungen im Kita und Schulbereich weitergeht.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 10.02.2021 07:37:40

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 10.02.2021 06:28:52

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 09.02.2021 21:20:57

1 Kommentare

Mehr von invalidenturm