Über den Sinn oder Unsinn einer Impfpflicht

Nun ja, liebe Österreicher, es wird also alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. Mit fröhlichen Verwaltungsklagen werdet ihr den tatsächlichen Impftermin um ca. 2 Jahre hinauszögern können. Natürlich wäre auch das ein möglicher Weg: https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/SN/SN_02151/index.shtml (aber der Server scheint momentan zusammengebrochen zu sein)

Im übrigen zeigt der Landkreis Görlitz, Sachsen deutlich wie toll das 2G und Lockdown für Ungeimpfte wirken.

Das RKI ist heute für den Landkreis Görlitz bei einer Inzidenz von 1205 angekommen, der Landkreis hat noch seine gestrige 2057,8 auf der Seite, ich vermute mal der heutige Wert wird höher sein. Ja nun ist er da: Inzidenz 2.359,1. Es geht zügig weiter hoch, trotz eingesperrter Ungeimpfter (Ausgangssperre 22-6:00 Uhr, 2G für Gastronomie und Kultur) und FFP2 mit 3G im ÖPNV, sowie 3G am Arbeitsplatz…

Derzeit befinden sich 209 Personen in medizinischer Behandlung in den verschiedenen Kliniken des Landkreises Görlitz, 31 davon benötigen eine intensivmedizinische Betreuung. 94 Patienten der Normalstation und 22 Patienten der ITS sind ungeimpft. Also 116 ungeimpfte : 93 geimpfte im Krankenhaus. Impfquote wohl 56%. Viel scheint die Impfung also nicht zu bringen, solange Geimpfte nicht TESTEN müssen.

Ich würde meinen, es ist an der Zeit den Rücktritt der sächsischen Landesregierung zu fordern. Übrigens, da ich gestern mal wieder auf Nahrungssuche war, liebe Leute schaltet Eure Hirne ein, auch wenn ihr geimpft seid, könnt ihr Euch und andere infizieren. Also haltet bitte Abstand. Nun wird es nämlich langsam kritisch. Knapp 1% der Zittauer (201) haben sich an einem Tag infiziert. In vielleicht 10 Tagen kommen also ca. 20 davon im Krankenhaus an und 2-3 versterben, wobei eigentlich egal zu sein scheint ob Geimpft oder Ungeimpft.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 27.11.2021 22:23:43

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 27.11.2021 06:46:55

MartinUSH

MartinUSH bewertete diesen Eintrag 27.11.2021 01:22:48

13 Kommentare

Mehr von invalidenturm