"Bald wird jeder von uns jemanden kennen.."

Und er hatte recht! Sebastian Kurz hatte recht, nur etwas zeitverzögert, als er das sagte. Willkommen im Club der Propheten! könnte man ihm zurufen, wenn der Anlass nicht so traurig wäre.

Ich kenne nun zwei Menschen, die an Corona gestorben sind. Es sind keine Verwandte oder Freunde, nur flüchtige Bekannte, aber ich kannte sie.

Der eine Mann fing sich im Krankenhaus Corona ein. Er lag - vergleichsweise - mit einer Lappalie dort.

Der andere Mensch war vorbelastet, krebskrank. Auch er holte sich Corona im Krankenhaus.

Ich halte das für eine Frechheit sondergleichen. Die Leute sind corona-negativ bei der Aufnahme und werden auf der Krankenstation positiv.

Des weiteren kenne ich vier Leute, die an Corona erkrankt waren. Eine Person war ein junges Mädchen, eine weitschichtige Verwandte. Sie war extrem schwer verkühlt, ungewöhnlich schwer.

Auch zwei Männer mittleren Alters hatte es schwer erwischt. Der eine hatte vier Wochen lang extreme Muskelschmerzen. Beide sind durchtrainierte Sportler, Tennisspieler. Von wegen alte Menschen.. Es ist wie Russisches Roulette. Wird das Rotzvirus zuschlagen oder nicht? Wenn es zuschlägt, dann Gott behüte, dass man keine andere Krankheit auch noch hat.

Das böse Spiel ist noch nicht aus. Es werden noch mehr Menschen erkranken und - sterben, weil viele das Virus auf die leichte Schulter nehmen.

Heute ist auch die jüngere Schwester von Eddie Finger junior mit 65 an Corona gestorben. Sie war vorbelastet, wobei sie den Krebs vermutlich besiegt hätte. Doch dann kam Corona.

Wenn jemand eine physische Last trägt, gibt ihm Corona den letzten Rest.

Sebastian Kurz ist jedenfalls "rehabilitiert". Das sei seinen Kritikern ins Stammbuch geschrieben.

https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/5793215/Bundeskanzler-Sebastian-Kurz_Bald-wird-jeder-von-uns-jemanden

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 07.02.2021 20:59:27

67 Kommentare

Mehr von Iris123