Nun ist sie also auch in Europa gelandet, die Raubwanze - nomen est omen - und beisst den Menschen nachts ins Gesicht. Es soll schon 40.000 Erkrankungen geben.

Der Parasit der Wanze befindet sich in deren Kot, den man durch Kratzen oder Reiben an der Einstichstelle in den Körper befördern kann.

Nicht jeder "Geküsste" erkrankt, oft nur Kinder oder immungeschwächte Personen.

Nach der akuten Phase ist eine Zeit lang Ruhe, die chronische Phase ist dann aber gar nicht nett..

Also lasst uns lieber Ausschau nach kussfreudigen Wanzen halten und die Flüchtlinge und Migranten einmal vergessen!

So in etwa sieht das Biest aus:

pixabay/Hans

https://goo.gl/images/NZbYK6

Es gibt aber verschiedene Arten, die auch sehr verschieden aussehen..  

Aufpassen! Bei jedem verdächtigen Käfer genau hinsehen!

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 28.08.2018 20:16:15

Leela Bird

Leela Bird bewertete diesen Eintrag 28.08.2018 19:56:56

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 28.08.2018 18:16:10

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 28.08.2018 17:19:43

23 Kommentare

Mehr von Iris123