Die religiösen Ultrarechten - eine brandgefährliche Gruppierung

Sie haben keine Berührungsängste mit Armageddon, dem letzten Tag, dem Jüngsten Gericht, ja, sie sehnen die Stunde herbei, in der es auf der Erde dunkel wird und ihre Köpfe mit dem Siegel leuchten, nur ihre, das hat ihnen ihr Gott versprochen. Daran glauben sie. Sie glauben, dass sie auserwählt sind und das Ende überleben. Nur sie überleben das Ende, ihre Feinde aber werden alle sterben.

Alle drei abrahamitischen Religionen sind in ihrer radikalen Version am ultrarechten Rand angesiedelt, ob es nun der religiöse Zionismus ist, der alles "heilige Land" gewaltsam für sich beansprucht; ob es die Evangelikalen sind, die Zustände wie in der Steinzeit wünschen oder ob es der radikale Islam ist, der seine Gotteskrieger in die Welt schickt. Alle drei Kinder Abrahams erkranken an heilloser Verblendung, wenn sie ihrer Religion fanatisch frönen. Sie tragen dann ein Brett vor dem Kopf und sind gefährliche Zeitgenossen. Der religiöse Zionismus wird nie die Besetzung des Westjordanlandes aufgeben, weil dort die Orte Judäa und Samaria liegen, die dem "Volk Israel" gehören. Das ist eine religiöse Überlieferung, wissenschaftlich, historisch nicht haltbar. Aufgrund dieser religiösen Überlieferung werden seit 70 Jahren die Palästinenser schikaniert.

Noch gefährlicher sind die Evangelikalen, weil sie nicht offen gewalttätig sind, sondern hinterhältig. Sie geben vor, die Juden zu lieben, bedienen sich ihrer Religion, lassen am Jüngsten Tag aber die Juden fallen - denn sie warten ja auf Jesus Christus, nicht auf Maschiach. Gesalbt sind sie beide, Christus und Maschiach, aber ob sie tatsächlich identisch sind, ist eine Streitfrage bis zuletzt. Selbst wenn Maschiach und Christus identisch wären, kann es ein Verzeihen für die Verbrechen der Christen geben, begangen an Juden? Was machen die bigotten Evangelikalen, wenn beide Erlöser beschließen, die Christen zur Hölle fahren zu lassen? Verdienen würden sie es. Was haben sie nicht alles verbrochen in den 1700 Jahren ihrer Regentschaft, benannten sich aber scheinheilig nach dem Gesalbten Jesus Christus?! Als schwerste Verbrechen der Christenheit gelten ihre Massenmorde, von den Kreuzzügen bis zur NS-Ära, sowie der klerikale Missbrauch und Seelenmord an Kindern in Obhut katholischer Institutionen; die schwere Korruption der Päpste macht sich dagegen harmlos aus..

Die Angst vor ewiger Verdammnis mag der Motor für die Bigotterie der religiösen Ultrarechten sein. Wen können sie damit aber täuschen? Der Teufel ist dumm. Schwefeldämpfe lähmen sein klares Denken - wie man neuerdings wieder beobachten kann. Wenn der Rassist, Sexist, Nazi, Faschist und Gewaltverherrlicher Jair Messias (!) Bolsonaro die brasilianische Botschaft nach Jerusalem verlegt, ist das ein weiteres Indiz für die Gefährlichkeit der Ultrarechten: Man setzt auf Spaltung, Gewalt, Krieg und Tod. Tod für die anderen. Immer nur die anderen. "Wir" und "sie". Spaltung bis zum Bruch der Welt. So will es das Böse.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/jair-bolsonaro-will-brasiliens-botschaft-in-israel-nach-jerusalem-verlegen-a-1236370.html

https://www.juedische-allgemeine.de/mobile/article-view?id=33111

Bolsonaro soll übrigens mit Hilfe von Falschnachrichten, die über Whatsapp verbreitet wurden, an die Macht gekommen sein. Wieder einmal steht Mark Zuckerberg am Pranger..

Avaaz schreibt: "Ein Faschist, der den Regenwald platt walzen will, ist seit Montag Präsident in Brasilien. Wie es dazu kam? Mächtige Firmen haben Millionen ausgegeben, um Falschnachrichten auf WhatsApp zu seinen Gunsten zu verbreiten. Damit so etwas nie wieder geschieht und nicht noch mehr solcher Politiker an die Macht kommen: Fordern wir von CEO Mark Zuckerberg, dass er seine Social Media Plattformen in Ordnung bringt!"

Man kann gegen Bolsonaro unterzeichnen:

https://secure.avaaz.org/en/homofobia_nao/

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
1 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 03.11.2018 11:22:31

Leitwolf

Leitwolf bewertete diesen Eintrag 03.11.2018 05:37:31

24 Kommentare

Mehr von Iris123