EU-Wahl Niederlande: Geert Wilders ist der große Verlierer

Der Gewinner ist EU-Spitzenkandidat Frans Timmermans, ein Sozialdemokrat, der Europa sozialer und "klimafreundlicher" gestalten will. Er bekommt fünf Sitze im EU-Parlament.

Offizielle Ergebnisse werden veröffentlicht, sobald alle Länder gewählt haben.

Der rechtsliberale Mark Rutte erhält vier Sitze.

Die neue Rechte wird drei Sitze erhalten, ist jedoch nicht Mitglied der rechtspopulistischen Allianz von Salvini & Co.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/liveblog-europawahl-102.html

Ein Sieg der rechtspopulistischen Allianz wäre ein enormer Schaden für Europa, da Rechtspopulisten nur spalten können, aber kein vernünftiges, politisches Konzept für danach haben. So hat die Partei von Nigel Farage lediglich den Brexit zum Thema. Nach anderen Programmpunkten sucht man bei Farage vergeblich. Das vermittelt den Eindruck, dass auf den Brexit ohnehin die Sintflut folgt. Wozu weiter nachdenken?

Die Lega Nord ist wegen einer Korruptionsaffäre ihres Gründers Bossi, der 40 Millionen Euro veruntreut hat, so schwer verschuldet, dass sie 80 Jahre lang jährlich 600.000 Euro zurückzahlen muss.

https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5536787/LegaGruender-Bossi-zu-Haftstrafe-verurteilt

Das können sie, die Herrschaften: Korrupt sein. Auch Marine Le Pen hat ein Korruptionsverfahren am Hals.

Korrupt sind sie alle, mehr oder weniger. Aber niemand scheint es so schamlos zu treiben wie die Rechtspopulisten. Das ist erschreckend. Kriminelle, die noch einen Funken Gewissen haben, vertuschen ihre Verbrechen wenigstens.

Man hat nicht die leiseste Ahnung, was die Rechtspopulisten wirklich wollen. Es scheint so, als wollten sie sich gegen die Zeit stemmen. Man kann aber das Zusammenrücken der Völker nicht aufhalten. Man kann nur danach trachten, dass die Globalisierung mit all ihren Folgen gesittet abläuft. Dafür braucht es politische Führungspersönlickeiten mit Herz und Hirn, keine Auspressarios, Schaumschläger und wütende Demagogen. Die Welt muss einen Schritt nach links machen, wollen wir alle eine gute Zukunft haben. Ich hoffe, diesen Schritt macht sie gerade!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

G. Szekatsch

G. Szekatsch bewertete diesen Eintrag 24.05.2019 19:43:48

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 24.05.2019 13:50:23

27 Kommentare

Mehr von Iris123