"Weil sie unsere Brüder sind" - Dinge, über die niemand schreibt ("Die unsichtbare Krise")

Seit vielen Jahren, Jahrzehnten, wird das ölreiche Venezuela von den USA durch Sanktionen "fertiggemacht", weil es nicht nach der Pfeife der USA tanzt. Konnte Hugo Chavez den US-Schikanen noch gekonnt trotzen, so kann es nach dessen plötzlichen "Krebstod" Nicolás Manduro nicht mehr so gut. Die Folgen sind ein Zusammenbruch der Wirtschaft mit all ihren Konsequenzen..

Venezuela hat aktuell 1 Million Wirtschaftsflüchtlinge, die abgewandert sind, unter anderem nach Kolumbien.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/fluechtlingskrise-in-kolumbien-venezuelas-geflohene-kinder/20628068.html

https://amerika21.de/2018/06/205090/binnenfluechtlinge-kolumbien-rekordhoch

Die Zahl der venezolanischen Flüchtlinge steigt und steigt in Kolumbien.

Nun hat sich das Land zu einem unkonventionellen Schritt entschlossen: "Weil sie unsere Brüder sind", schlug Bogotas Bürgermeister eine automatische Einbürgerung aller Venezolaner vor!

https://www.domradio.de/themen/weltkirche/2018-05-25/krise-venezuela-hunderttausende-fliehen-nachbarlaender

Automatische Einbürgerung! Man stelle sich das einmal in Europa vor, speziell in den von Rassismus und Fremdenhass geprägten Regionen Europas, wo Rechtspopulisten und Neofaschisten das Kommando übernommen haben! (Die Europäer sind nicht alle gleich. Je weiter man in den Süden fährt, desto gastfreundlicher werden die Menschen. )

Nichts spräche gegen eine automatische Einbürgerung auch in Europa! Warum sollte man einen Neuankömmling, der Arbeit gefunden hat und bleiben will, nicht sofort einbürgern?

Europa zerbricht an seinem Rassismus. Rassisten glauben, sie müssten sich vor den oder dem Fremden schützen. In Wahrheit sind sie nur krampfhaft bemüht, sich vor sich selbst zu schützen. Weil sie nämlich ihr eigenes Spiegelbild nicht ertragen, das ihnen ihr Mitmensch reflektiert. Armes Europa! Au revoir! Good bye! Leb wohl!

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
1 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Leitwolf

Leitwolf bewertete diesen Eintrag 22.07.2018 00:47:20

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 18.07.2018 00:04:13

Kerstin Plein

Kerstin Plein bewertete diesen Eintrag 12.07.2018 14:09:42

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 11.07.2018 15:22:26

14 Kommentare

Mehr von Iris123