Dann steht die Welt wirklich am Kopf. Eine Maske würde man bei einem Einbrecher oder Bankräuber erwarten.

Ich dachte, am Set sind alle getestet? Hieß es nicht, das fängt man sich gar nicht erst an, dass in Filmen Masken getragen werden?

Man staunte nicht schlecht, als im letzten "Tatort" Maske getragen wurde, nicht von allen Schauspielern, von einigen und von den wichtigsten Akteuren. Damit hat Corona endlich Einzug in die TV-Filmgeschichte gehalten.

https://www.welt.de/kultur/article231535229/Corona-im-Fernsehen-Ich-will-keine-Masken-sehen-im-Tatort.html

https://www.rnd.de/medien/masken-im-berliner-tatort-twitter-gemeinde-ist-irritiert-5LAHAEQDMJHRDCXBACUSGYNN7M.html

Es hätte nicht sein müssen. Warum taten sie es? Was wollten sie damit sagen? Wie lautete die Botschaft?

Im Grunde ist es ein Ärgernis. Man fühlt sich auf den Arm genommen.

Die Tatort-Folgen tragen öfters "geheime Botschaften". Sie sagen: Leute, so oder so ist das Leben! Schaut her! Ihr könnt euch dem nicht verschließen. Wir zeigen euch, wie die Welt wirklich ist. Ja, es gibt Probleme mit der Kriminalität von Ausländern. Ja, es werden Schwule immer noch diskriminiert. Ja, der Polizist ist oft machtlos gegen das Böse und er wird schlecht bezahlt. Und, übrigens: Bei der Polizei geht's drunter und drüber, lauter verkrachte Existenzen stehen im Staatsdienst, Alkoholiker, Exzentriker, Neurotiker. Das ist die deutsche Kriminalpolizei.

Jetzt trägt die deutsche Kriminalpolizei Maske. Endlich!

Wer schreibt eigentlich die Tatort-Drehbücher?

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 08.06.2021 00:27:36

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 08.06.2021 00:03:39

8 Kommentare

Mehr von Iris123