Ich habe eine App am Smartphone, in der ich mir täglich meine Stimmungen und Wehwehchen notiere. Eigentlich hatte ich mir die App heruntergeladen, weil mein Freund und ich ein Baby wollten und ich mir so einen Überblick über die un-/fruchtbaren Tage bzw. den Menstruationszyklus usw. verschaffen wollte. Nun haben wir das Thema aber wieder auf Eis gelegt und dennoch führe ich dieses „Tagebuch“weiter. Bei diesem App kann ich nämlich meine Stimmung beschreiben und wie auch schon erwähnt sämtliche Beschwerden und Wehwehchen notieren.

Ich sehe mir also die letzten Tage an und sehe: 4 Tage Stimmung „Zufrieden“! Zufrieden ist doch schon mal ein Anfang! Es könnte auch „Glücklich“ sein, aber macht nix, zufrieden ist schon mal sehr gut. Und 4 Tage! Nacheinander! Klar, 24 Stunden war ich da bestimmt nicht zufrieden, aber zumindest im Großen und Ganzen. Ich wollte schon mal ein E-Mail an die Programmierer dieser App schicken, ob es denn nicht möglich sei, dass man vielleicht mehrere Stimmungen pro Tag angibt (momentan nur 1 möglich). Aber dann würde ich wahrscheinlich nicht fertig werden mit dem notieren. :-D

4 Tage Zufrieden. Und das obwohl ich am Freitag einen ganz furchtbaren Nachmittag und Abend hatte, voller Tränen und Verzweiflung.

Heut geht’s mir auch ganz gut. Ich versuche, mir nicht alles so zu Herzen zu nehmen und ein wenig lockerer durchs Leben zu gehen. Es gibt viele Dinge, die kann man einfach nicht ändern.

Roten Faden hab ich in meinen Notizen noch keinen erkannt. Es gibt einige traurige und weinende Smilies, aber auch viele neutrale. Mit „Neutral“ bin ich auch schon zufrieden. D.h. es hat den Tag über einige schlechte, aber auch einige gute Phasen gegeben. Und die guten Phasen müssen definitiv mehr zählen, als die schlechten. Deshalb neutral, weil zufrieden wärs erst, wenn es nur ganz, ganz wenige schlechte Phasen gegeben hätte.Mal schauen, was die letzte Woche zeigt: 5 „Zufrieden“, 2 „Neutral“, 1 „Unzufrieden“ und 1 „Traurig“. Naja damit kann ich leben. Vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm, wie ich immer glaube... :)

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Kristallfrau

Kristallfrau bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

5 Kommentare

Mehr von Kar_Ma