Liebe Freunde,

ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntagnachmittag.

Ich habe heute das erste Eis, der Saison, gegessen. Ich fühle ein leichtes Kratzen im Hals, dabei habe ich gar nicht so viel davon gegessen. Gut, dass das heutige Essen, nicht schwer zu schlucken ist. Meine Mutter hat heute Spinat-Lasagne gekocht, die wirklich gut schmeckt. Wegen meiner Grunderkrankung, kann ich Essen fast gar nicht mehr selbständig schlucken, aber das erzähle ich euch an einer anderen Stelle.

Heute beschäftige ich mich mit einem Thema, das sicher zu kontroversen Meinungen führen wird.

Wieso sollten Frauen und Männer nicht zusammen in einer Mannschaft spielen?

Wenn man sich die Sache, aus einem anderen Blickwinkel anschaut, nämlich: wie diskriminierend fänden wir es, wenn es in Schulen nur getrennten Unterricht gebe?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das sicher von einigen arabischen Köpfen, als wünschenswert angesehen werden würde.

Wir, in der westlich zivilisierten Gesellschaft, gerade solche Unterschiede abbauen wollen. Wieso da nicht auch im Sport?

Dazu passend, habe ich ein Video der "MDR Wissen YouTube"Senders gefunden, dass ich euch, als Denkanstoß, mitgeben möchte.

Ich wünsche euch noch ein frohes Pfingsten.

https://www.youtube.com/watch?v=szCfl82og7c&fbclid=IwAR0NK2vxdW1eYDVIWWOJRdvGZtptQFPOST--vMWWr6B7mcN6qQIsS9bER40

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 11.06.2019 11:53:56

T Rex

T Rex bewertete diesen Eintrag 11.06.2019 06:24:44

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 09.06.2019 20:01:49

rigoletta

rigoletta bewertete diesen Eintrag 09.06.2019 17:34:25

125 Kommentare

Mehr von Lidija