Wir alle kennen sie doch, die Politiknörgler. Immer nur am Schimpfen und am Streiten, am Diskutieren, wer wohl der größte Versager unter den Politikern ist. Und ich bin mir sicher, jedem von uns ist schon mal ein schlechtes Wort rausgerutscht, weil uns die Politik verärgert hat. Natürlich ist der Unmut nachvollziehbar, aber wenn wir ehrlich sind juckt es unsere Politiker doch nicht wirklich - ganz abgesehen davon das Schimpfen noch nie eine Lösung war.

Was also tun, wenn die Politik in den eigenen Augen versagt? Gar nicht mehr wählen? Aus Frust eine andere Partei wählen, die man, wenn man ehrlich ist, eigentlich gar nicht mag? Das sind zwar Lösungen, aber ob es gute Lösungen sind bleibt eher offen...Ich war vor einem Jahr noch sehr uninteressiert was Politik angeht. Hab nur das Geschimpfe der Leute gehört und mir nicht weiter was dabei gedacht. Das Ganze hat sich heuer geändert. Anlässlich der Wahlen habe ich begonnen mich mit den Parteien auseinander zu setzen und mir ihr Wahlprogramm anzusehen. Nun ja .... Ehrlich gesagt war keine Partei dabei von der ich zu 100% begeistert war. Aber eine bei der ich zumindest zu 70% sagen konnte, dass ich mit ihr übereinstimme. Da ich damit aber noch lange nicht zu Frieden war, überlegte ich was ich tun könnte, um diese 30% aufzuholen. Und da fiel sie mir ein, die einzige Lösung wie man die Politik vielleichtverändern könnte: einfach mitmachen!

Ich muss an dieser Stelle wohl anmerken, dass ich schon immer mehr ein Mensch der Taten, als der Worte (abgesehen von geschriebenen natürlich) war und mir die Entscheidung unglaublich leicht gefallen ist. Gesagt getan habe ich meine Anmeldung an jene Partei geschickt und wurde zwei Wochen später Mitglied. Gut, bis jetzt habe ich noch nicht viel erreicht, aber alles dauert seine Zeit, nicht wahr? Und auf diese Weise ist es wesentlich leichter etwas zu verändern, als durch wütende Briefe und beleidigenden Posts auf Facebook. Denn, wenn du erstmal dabei bist, lernst du nicht nur viele wirklich nette Leute kennen, ja ehrlich, alle Leute die ich bis jetzt kennengelernt habe sind wirklich freundlich und zuvorkommend, nein sie legen dann und wann auch malWert auf deine Meinung.

Vielleicht folgen ja noch einige meinem Beispiel und machen die Politik für sich ein wenig besser, in dem sie einer Partei beitreten!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

1 Kommentare

Mehr von Lilaia