Hunde und Pferde scheißen meine geliebte Alm voll!

Wie ich es hasse!10 Meter vor der Haustüre meiner Eltern... man geht runter zur Schotterbank der Alm und was liegt wiedereinmal da?Pferdeäpfel und Hundekot...Und es treibt mir, meiner Familie und den Nachbarn die Zornesröte ins Gesicht!Nicht nur, dass Personen die mit solchen Tieren unterwegs sind, auch den Weg durch die Wiese meines Onkel's vollkacken, verdrecken sie nun auch die Schotterbank vor unserer Haustüre und dem Almuferwanderweg.Kurze Aufklärung:Ein warmer Sommertag:Ich bin mit meinen 6 Cousins und Cousinen (zwischen 6 und 11 Jahren alt) bei der Alm baden, da wir ja nur ein paar Schritte zum Fluss haben ein echter Segen bei heißem Wetter, meist sind auch andere Badegäste hier, was auch keinen stört.Nur leider kommen seit einiger Zeit auch 2 bis 4 Frauen mit bis zu 8 Hunden an diesen Platz, was auch noch nicht so schlimm wäre, da meine kleinen Verwandten eigentlich gerne Hunde sehen und streicheln, ABER mal davon abgesehen das diese Hunde weder angeleint sind noch einen Beißkorb tragen oder eine Hundemarke tragen (es sind auch "Kampfhunde dabei, weiß nicht ob das relevant ist?), kacken sie andauernd auf die Schotterbank was aber keiner der Besitzer wegmacht.Wenn man nun beim baden an den Hunden vorbeikommt wird man dauernd angebellt und ich fürchte mich um meine jungen Verwandten.So nebenbei wurde mein Onkel schoneinmal fast von einem angefallenEin anderer Badetag:Mein Nachbar liegt mit seiner Freundin auf besagter Schotterbank zum Sonnen, eine der Damen die auch mit den Hunden kommt, reitet mit einer anderen Dame auf ihren Pferd an ihnen vorbei, wodurch schon die ersten Steine  in Richtung meiner Nachbarn fliegen, dem nicht genug scheißt das Pferd auch gleich noch etwa einen Meter neben meinen Nachbarn auf die Schotterbank...Was von diesen Leuten außer einer verdreckten Schotterbank und dem Zorn von uns Bewohnern sonst noch so kommt?Nix, keine Entschuldigung, dass das Pferd / der Hund hingemacht hat, kein Wegmachen des Mists, nixWenn man sie darauf anspricht weichen sie nur aus oder reiten einfach weiter...Was sollte man eurer Meinung nach mit solchen Leuten machen, bzw was könnte man (rechtlich gesehen) wohl gegen das Reiten mit den Pferden und dem Baden mit den Hunden machen?Um ein Reitverbot ansuchen? Tafeln aufstellen für eine Beißkorbpflicht?Danke für eure Antworten

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 18.12.2016 15:54:52

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

5 Kommentare

Mehr von manx fella Phil