Seit Tagen sorge ich medial für Wirbel. Ob "der Standard", "Krone" oder "Heute" – sie alle haben über meinen Fall berichtet. Mein Name ist Monika Donner, ich bin seit vielen Jahren Juristin im Österreichischen Verteidigungsministerium und liebe meinen Job. Laut meinen Vorgesetzten leiste ich sehr gute Arbeit, auch wenn ich noch nie eine war, die den Mund hält. Wenn mir Dinge auffallen, die unserem Land schaden, dann sage ich sie lautstark, egal, ob das anderen passt, auch habe ich keine Angst vor Konsequenzen. Mein Leben als Transgender-Person war wahrlich nie ein Honiglecken. Ich musste mir meinen Platz in der Gesellschaft hart erkämpfen. Das machte mich stark.

Nun wird mir von oberster Stelle aus dem Verteidigungsministerium via Disziplinarabteilung unterstellt, ich habe "üblicherweise dem Nationalsozialismus zuzuordnende Äußerungen getätigt." Eine entsprechende Mitteilung wurde bei der Staatsanwaltschaft eingebracht. Anlass war eine Sendung mit Roland Düringer auf Puls4, wo ich mich entsprechend geäußert haben soll. Die Sache stinkt zum Himmel. Wer mich kennt, weiß: Ich bin von rechtsextremistischem Gedankengut Lichtjahre entfernt. Ich mache mir keine Sorgen, weil ich weiß, dass sich die Vorwürfe in Luft auflösen werden, zumal da nichts dran ist. Aber warum passiert das alles?

Ich sitze im Verteidigungsministerium und bin gut informiert. Konkret leite ich jenes Referat, welches das variable Personalbudget des Bundesheers und der Ressortleitung für General Commanda steuert. Ich beobachte die Vorgänge in unserem Land mit großer Sorge und habe dazu ein Buch geschrieben, eine fundierte Analyse mit dem Titel "God bless you, Putin!" Diese Analyse habe ich in Form eines offenen Briefes Mitte Mai auch dem österreichischen Parlament, einzelnen Ministern, dem Bundespräsidenten etc. übermittelt. Das hat natürlich niemandem ins Konzept gepasst, man wollte die Sache totschweigen. Denn darin steht detailliert beschrieben, dass ein dritter Weltkrieg droht, so wir, gemeint ist ganz Europa, mit Putin keinen Konsens finden. Krieg? Das könnt Ihr euch nicht vorstellen? Ja, weil wir keinen erlebt haben. Aber er wird kommen, so Europa und USA-NATO Putin noch länger provozieren. Und was machen wir? Wir Österreicher sparen das Heer kaputt, haben keinen Schutz mehr, sind völlig ausgeliefert. Österreich zerstört sich gerade wirtschaftlich – und politisch. Und ich werde das nicht totschweigen!

Für alle, die sich für meine Analyse interessieren, hier der Link sowie das Video mit Roland Düringer auf Puls 4.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Johnny

Johnny bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

Sabine Altmann

Sabine Altmann bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

33 Kommentare

Mehr von Monika Donner