Arschlochkind und Mieses Karma

Als ich noch jung war und genau wusste wie man Kinder erziehen sollte, habe ich mich reichlich an oben ersteren Ausdruck bedient. Ich fand es lustig und war überzeugt davon, dass man jedes Kind "gut erziehen" kann sodass es in der Gesellschaft nicht ungut auffällt und überhaupt einfach liebenswert ist. Nun habe ich eine dreieinhalbjährige Tochter und kann nur sagen: "Urteile nie nie nie nie über andere Kinder, es kommt alles zurück zu dir. Womit ich bei meinem eigentlichen Thema, einer alten, wahrscheinlich etwas abgedroschenen Weisheit bin:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Ich denke jeder hat sich schon ansatzweise mit der Thematik befasst, dass alles was man aussendet zurückkommt. Ein Körpersprachler führt es auf die Körpersprache zurück, ein Esoteriker auf die Energien und meine Oma würde sagen "wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück"

Wenn ich heute Kinder sehe die mich im ersten Augenblick nerven, lächle ich einfach und versuche zu denken dass es einfach ein Kind ist. Diese Methode funktioniert hunderprozentig - mich kann kein Kind mehr nerven - naja, mein eigenes vielleicht, aber dieses Thema wäre soviele andere Blogs wert.

Als erstes beeinflusst du dein Denken und deine Haltung ändert sich. Auf diese Weise ertrage ich auch die unfreundliche Supermarktkassiererin und andere Leute die mich nerven. Je mehr ich zulasse dass mich jemand am Wecker geht umso mehr gehe ich mit in die Negativspirale. Nun könnte man meinen, ich sei ein Übermensch, der immer positiv ist - Neeeeeein im Gegenteil, drum beschäftige ich mich ja soviel mit solchen Dingen. In diesem Sinne wünsche ich einen positiven Nachmittag.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

mr_mir@live.de

mr_mir@live.de bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Sabine Altmann

Sabine Altmann bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Kristallfrau

Kristallfrau bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

10 Kommentare

Mehr von Naladin