Eine gefährliche Übung in Selbsttäuschung

ein paar Auszüge von dem Blog Bewußtsein eines Schafes

Consciousnessofsheep.co.uk

"Wiederhole mich sehr langsam: Es gibt kein EXTERNES(Externalitäten) auf einem endlichen Planeten. Dieser Satz sollte zu Beginn eines jeden Wirtschaftslehrbuchs in 24pt-Text gedruckt werden..."

Cobb-Douglas wird uns retten

„Ein neuer Bericht über das Potenzial der Schwerindustrie zur Bekämpfung des Klimawandels bietet ein seltenes Stück Optimismus..."

Kevin Anderson spielt darauf an:

„Wenn wir CO2 aus der internationalen Luftfahrt einbeziehen, Versand, Importe und Exporte – dann hat UK seit 1990 keine wirkliche Einschränkung des CO2-Aufkommens und auch die anderen klimaprogressiven EU-Länder nicht."

„Bis wir auf unsere rosafarbenen Spezifikationen verzichten, werden wir das Problem nicht einmal erkennen – ganz zu schweigen von den Lösungen. Keine Nation nähert sich überhaupt dem, was sie „machbar können“ - und wir werden weiterhin versagen, während wir den Gott des Mammon und die vergänglichen Ökonomien verehren.„

"Die Menschheit hätte in den 70er Jahren mit dem Schrumpfen(Degrowth) beginnen müssen, als es Zeit war, sie schrittweise zu bewältigen. Heute zu beginnen, bedeutet erhebliche Not und eine erhebliche Abnahme der Bevölkerung (idealerweise eher durch Geburtenkontrolle als durch Euthanasie).

Die Aufrechterhaltung des Geschäfts wie üblich in der Hoffnung, dass uns einige neogrüne Technologien retten, birgt die Gefahr, dass der Zusammenbruch weitaus traumatischer und tödlicher ist, als es sonst der Fall gewesen wäre… und das unterscheidet sich nicht wesentlich von der Zukunft, die uns die Klima Change Deniers bieten"

Thomas Reis

Auf dem Energieblogger gibt es jetzt Kleinanzeigen wie Sia Weihnachtskugeln

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 28.11.2018 11:13:40

1 Kommentare

Mehr von peakaustria