Jetzt kommt bald eine Milliarde kg Fleisch in den USA auf den Müll, weil die Kühlhäuser fehlen? Nach 65 Millionen leeren Wohnungen in China, 10 Millionen Fahrräder für die Halde, Millionen Autos und Militär und Zivil Flugzeuge für die Wüste oder Millionen an Shopping und Büro Quadratmeter für die Wachstumsblase (siehe Kika-Leiner Baumax Kollaps): Alles Overshoots von unseren (Energie) Sklaven für unsere Bullshit bzw Bunti-Knopfi-Klicki Jobs. Aber bitte sprich' nicht darüber, wir brauchen dieses Wachstum ja für unsere Pensionisten oder die ansteigende Bevölkerung.

Nein die Ökonomen, wie IHS-Experte Helmut Hofer(in Bald eine Million Ausländer auf dem österreichischen Arbeitsmarkt) sparen in

ihren Berechnungen zwei Variablen aus: Energie und Senke

Das Rad muß sich weiter drehen, egal, ob wir immer mehr und immer schneller Energie verbrauchen - bis die Erde glüht siehe der galaktische Energie Verbrauchs Rechner: so immer mehr und mehr Abfall und Wärme (direkt oder indirekt via CO2) erzeugen.

Da werden ausländische Arbeitskräfte auf Teufel komm' raus herein geholt, weil die sind ja effizienter - billiger sind.

Damit wir im Alter oder am oberen Ende der Nahrungsmittelkette(Reich) umso entropischer also Verschwenderischer verhalten können. Ja Wachstum zwinkt uns diese Verschwendungen auf, wir brauchen diese Senke-Verschwendung nach dem 2. Thermodynamischen Hauptsatz...

Dafür riskieren wir einen unbewohnbaren Planeten und kaufen für unsere heilige Pension, wie die Schafe jeden Schwachsinn von so genannten Experten.

Aber wehe, es wird an den Karten der Wachstums Pyramide gezupft. Denn Wachstum und Fortschritt ist unsere neue Religion, nur wir nehmen diesmal als gläubige Märtyrer alles andere Lebende mit uns in den Abgrund?

Gruß

thomas karli reis von peakaustria

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 25.07.2018 11:55:02

4 Kommentare

Mehr von peakaustria