Gemeinsamer Nenner beim Klimawandel: Low Tech Vollbeschäftigung gegen den größten globalen Verschmutzer

Auf dem sehr beliebten Blog von Orlov zeigt ein Link zu meiner deutschen Übersetzung vom neuen Zeitalter des Segeln. Der Essay von Orlov handelt von einer Zukunft nach Klimawandel und ökologischen Degration. Aber auch von verlorenen Lebensräume für den Menschen verursacht durch Überschwemmungen aber auch keine mehr wirtschaftlich förderbare fossilen Rohstoffe. So sind nur noch Segelschiffe auf den Meeren unterwegs mit den letzten Überlebenden, welche nach pflanzlicher Nahrung suchen, die Verseuchung der Umwelt hat auch ja Vegetariern eine Chance zum Überleben gegeben...

Quelle: https://vermontsailfreightproject.wordpress.com/ (super günstiges Cargo Sail Konzept aus Ferrocement und Spanplatten)

Im Zuge der Klimawandel Konferenz sind jetzt ein paar essentielle Probleme aufgetreten: Die Staaten müssen sich global auf ein Ziel einigen und keiner will auf seinem Hoheitsgebiet beginnen! Siehe James Hansen's Rede auf der COP21 und seine Erfahrungen mit der Merkel und Obama Administration.

Warum nicht auf den internationalen Gewässern beginnen: Die bei der Distillation gewonnenen Bunker Öle oder Schweröle werden in Schiffen ungefiltert auf hoher See verfeuert und kosten Millionen Lebewesen das Leben, da diese unter anderem Krebserregend sind. (Gibt es eigentlich eine Studie zu Lungenkrankheiten nach einer Kreuzfahrt?)

Alleine 16 große Frachter emmitieren mehr Sulfate als alle Autos dieser Welt hier die Quelle: How 16 ships create as much pollution as all the cars in the world

Natürlich wird die Schifffahrt Industrie gebraucht umdas bei der Raffinerie ungewollte Schweröl(Quelle:Chevron) los zu werden und den Klimawandel durch Dimming ein wenig zu verlangsamen. Wie lange wollen wir den kommenden Klimawandel Mayhem Kater verschieben? Hier ein kurzes Interview mit Guy McPherson was kommt nach demglobalen Dimming(globale Entschwefelung der Industrie) plus 3 Grad! Natürlich ist dann zu hinterfragen, warum immer von zwei Grad Beschränkung bis in das Jahr 2100 gesprochen wird, wenn wir schon heute falls alle Schwefel Emmitenten ausfallen sollten, mehr als 2 Grad Erwärmung haben.

Also wäre es nicht der gemeinsam Nenner, wenn wir uns darauf einigen Millionen von kleinen ehemaligen Fischern(es gibt es keine nennenswerten Fische mehr) die Möglichkeit geben Segelboote zu bauen und mit diesen dann für immer die unser aller Ozeane Emissionsfrei zu Besegeln und somit unsere Nahrung, Rostoffe und Touristen zu transportieren. Natürlich bringt mehr BEschäftigung mehr Zufriedenheit und weniger Konflikte und so vielleicht weniger Migration.

Es kann auch nicht so schwer sein alle Wasseroberflächen dieser Welt von Verbrennungsmotoren(inklusive Kriegsgerät) zu befreien und es auch zu überwachen: Das Segeln ist einer unserer ältesten und erprobtesten Technologien.

Gruß

Thomas Reis

@peakaustria

Hier eine schnelle Skizze von einem warmen Eislutsccher von dem anscheinden die COP21 Leute träumen:

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:17

Noch keine Kommentare

Mehr von peakaustria