und nein, ich beziehe mich nicht auf was irgendwie versifftes, sondern auf den wissenschaftlichen dienst des bundestages.

" Die vier sächsischen Polizeibeamten und all ihre zivilen Kollegen, die sich auf der Welcome-to-Hell-Demo während des G20-Gipfels vermummten und sich als „Tatbeobachter“ unauffällig in den Schwarzen Block mischten – sie hätten erst mal den Demo-Anmelder, den Aktivisten der Roten Flora, Andreas Blechschmidt, im Demo-Getümmel ausfindig machen müssen.

Alsdann hätten sie ihre Vermummung kurz abnehmen, sich per Dienstausweis als Polizisten ausweisen und Blechschmidt Sinn und Zweck ihres Einsatz erläutern müssen. Anschließend hätten sie sich wieder die Tücher vor die Nase ziehen dürfen – aber nur bis zu dem Zeitpunkt, als die Polizeiführung erstmals drohte, den Demo-Zug nicht von der Stelle zu lassen, weil diverse TeilnehmerInnen gegen das Vermummungsverbot verstießen. In diesem Moment hätten die Beamten die Maskerade sofort beenden und sich ihre Tücher vom Gesicht reißen müssen."

gwelle: http://www.taz.de/Juristen-Gutachten-zu-G20-Polizeieinsatz/!5512173/

was ist von einer polit-polizey-führung zu halten, die das nicht weiß?!

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 22.06.2018 19:43:45

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 22.06.2018 17:54:47

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 22.06.2018 17:51:35

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 22.06.2018 15:21:41

30 Kommentare

Mehr von rahab