Schlepperin Barbara und ihr Pakistani. Das schmerzhafte Ende einer großen Liebe.

Blick.ch

Barbara (56) dachte die große Liebe gefunden zu haben. Ihn ihm, Nadeem (26) pakistansicher Flüchtling. Kennengelernt im September 2016 in Babsis Wohnort, einem kleinen Dorf in der Schweiz, war es um sie sofort geschehen. Sie verliebten sich. Wollten heiraten. Der Anfang einer vermeintlichen Vorzeige Migrantenbeziehung.

"Ich fuhr mit dem Elektro-Roller an ihm vorbei. Ich sah sein Gesicht, die Augen – da war es um mich geschehen"

Was war geschehen?

Die ersten Probleme kamen als Babsi Anfang Mai mit ihrem Lover und einem weiteren Pakistani von Italien, über Österreich nach Deutschland einreisen wollten. Sie konnte sich ausweisen, ihre beiden Mitfahrer jedoch nicht. Resultat - Festnahme. Babsi saß 16 Tage wegen des Verdachts der Schleusung in Deutschland in U-Haft. Wurde anschliessend zu einer Bewährungsstrafe von sieben Monaten wegen Schlepperei verurteilt. Falls sich jetzt jemand fragt, wieso fährt man eigentlich ohne Ausweispapiere quer durch Europa? Weil Nadeem aus der Schweiz ausgewiesen werden sollte. Sein Asylansuchen wurde abgelehnt. Er tauchte in Italien unter. Sie fuhr ihm nach um ihn wieder zurück zu holen.

Wieder zurück in der Schweiz und glücklich vereint, sollte dann auch geheiratet werden. Aber wie schon an der Staatsgrenze Österreich-Deutschland, scheiterte auch dieses Vorhaben an den nicht vorhandenen Ausweispapieren, die Nadeem, wie auffällig viele anderer Flüchtlinge auch, "verlegt" hatte.

Babsi witterte eine Verschwörung: "Die Leute auf den Ämtern sind gegen die Beziehung, weil ich mit einem Ausländer zusammen bin und der Altersunterschied so gross ist". Weil Nadeem noch immer die Abschiebung drohte, setzten sich beide in die Toskana ab. Ende gut, alles gut? Nein.

Aus und vorbei.

Blick.ch

Ihr pakistanischer Lover ist nun weg. "Ich bin am Boden zerstört", so die Verlassene. In der Wohnung die Babsi für sich und ihren Liebsten in der Toskana angemietet hatte, zeigte Nadeem sein wahres Gesicht. "Ich bekam richtig Angst vor ihm. Er schien nicht mehr normal". Er bricht den Fastenmonat Ramadan ab, beginnt zu trinken und schert sich nicht mehr um seine Verlobte. Auch nicht als Babsi wegen eines Bandscheibenvorfalls im Krankenhaus landet.

"Er war gemein zu mir und hat mich sogar ins Gesicht geschlagen.Er sagte, eine gute Frau denke und spreche nicht. Und beschimpfte mich, war jähzornig oder liess mich hocken – verschwand für Stunden, ohne zu sagen, wo er hinging"

Vor Monaten noch schwerst verliebt mit Zukunftsplänen steht Babsi heute mit leeren Händen da. Die Wohnung die sie alleine bezahlen musste weil er nicht arbeiten wollte, muss sie räumen. Sie kehrt wieder in die Schweiz zurück. Einsicht? Kaum.

"Auch wenn ich Nadeem noch immer liebe, werde ich jetzt in die Schweiz zurückkehren".

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Grummelbart

Grummelbart bewertete diesen Eintrag 05.07.2017 09:25:06

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 02.07.2017 20:07:10

RD10

RD10 bewertete diesen Eintrag 01.07.2017 17:02:25

33 Kommentare

Mehr von RD10