Die Gefahr, alles uns Befremdende zu verdächtigen, liegt in der Tendenz, das uns Vertraute zu verharmlosen.

.: Darum haben Menschen in Europa Angst vor einem tödlichen Virus in Afrika, während am Grippevirus in Europa jährlich 100.000 Menschen sterben.

.: Deshalb wird eine Helmpflicht für Radfahrer gefordert, obwohl die allermeisten Schädel-Hirn-Traumata bei Pkw-Unfällen auftreten.

.: Deshalb will man einige Prozent der Bevölkerung, nämlich alle, die "fremdländisch" aussehen, entfernen, wenn einige von ihnen straffällig werden, anstatt alle Straftaten und ihre Ursachen gleich-gewichtet zu beurteilen.

.: Deshalb gibt es viel Aggression gegen Ausländer und wenig Abscheu vor den Hasserfüllten.

.: Deshalb bläht sich die Politik mächtig gegen Flüchtlinge auf und wenig gegen jene, die Asylunterkünfte zerstören.

.: Deshalb wird man mir vorwerfen, auf einem Auge blind zu sein, anstatt das eigene zweite zu öffnen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von reinhold.seitl