Ich finde es echt schlimm das gewisse Zoohandlungen noch Tiere verkaufen dürfen. Schaut man sich die Bedingungen an, als tierliebender Mensch, wie ich einer bin, möchte man am liebsten alle mitnehmen. Hunde werden in kleinen Räumen gehalten. Ungefähr so groß wie das Bad bei mir, eigentlich ja kleiner. Sagen wir mal 5-10 Quadratmeter. Bekommen keinen Auslauf und mit ihnen wird nicht Gassi gegangen. Klar sagen die Mitarbeiter wenn man fragt, das sie Gassi gehen. Aber frag ja nicht wie oft denn da kommt einem das Grauen. Eigentlich geht keiner Gassi, und wenn ist es ein Ausnahme Fall, normalerweise liegt irgendwo Zeitungspapier oder so wie sie drauf machen können. Ratten, Hasen, Meerschweinchen usw. werden in kleinen Käfigen/Terrarien gehalten. Die Arbeiter dort haben null Ahnung von den Tieren. Ich habe 2 Ratten aus so einer Haltung gerettet, es tat mir einfach zu sehr im Herzen weh. Das kleine aus Glas bestehende Terrarium, wo sie zu 3 leben müssen. Wo sie sich in ihrem Haus verstecken, weil sie Angst haben. (Da war übrigens nicht mehr als ein Haus drinnen.) Die 2 Hasen hätte ich am liebsten auch noch mitgenommen, aber naja ich glaube das wäre Oma und Opa nicht so recht gewesen. Wenn man Tiere kauft werden einem oft Infozetteln über die Haltung mit gegeben, diese sind totaler Schwachsinn. Laut diesem Zettel wäre mein Käfig 3-mal zu groß für meine 3 Ratten. (Mein Käfig ist eigentlich um ein paar cm zu klein, leider) Laut diesen Zettel gehören diese Tiere in den Käfig und nie raus und sind keine Tiere mit denen man spielen kann, mit denen man kuscheln kann. Jeder der schon einmal Ratten hatte oder Freunde hat die Ratten haben weiß das es Schwachsinn ist. Meine Ratten lieben es auf mir zu klettern. Klar sind sie noch nicht komplett Sozialisiert aber es ist Arbeit. Diese immer besser wird. Es gibt auch Rückschläge aber das ist ok. Es wird.

Wenn man diese Tiere Zuhause so halten würde und jemand würde das mitbekommen hat man sofort die dafür zuständige Behörde vor der Türe. Kann mir das einer erklären? Warum ist sowas erlaubt? Warum ist es erlaubt kleine Tier, unschuldige, hilflose Tiere gefangen zu halten und sobald sie zu alt sind und nicht mehr süß genug um sie zu verkaufen werden sie weg gebracht. (Tierheime o.ö)

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 17.02.2016 20:44:56

Noch keine Kommentare

Mehr von Schneeflocke