Wo in D darf man trotz Kriegswaffen im Reisegepäck einfach weiterfahren?

Na im rotrotgrünen Berlin natürlich!

Zwar beantragte die aufgreifende Zollfahndung einen Haftbefehl, aber die Staatsanwaltschaft hatte wohl keine Lust, die eh schon überlaufenden Gefängnisse mit einem schwedischen Waffennarren / IS-Kämpfer / potentiellen Terroristen zu bereichern.

So durfte er völlig unbehelligt weiterreisen, denn es erfolgte nicht einmal eine Mitteilung an die schwedische Polizei.

Zwar äußerten ein paar Grüne vorsichtige Kritik, aber es sollte mich nicht wundern, wenn der Mann seine Waffen kostenlos nach Schweden nachgeschickt bekommt, incl. einem Schreiben des Senats, daß man im weltoffenen Berlin die Unannehmlichkeiten der erlittenen rassistischen Kontrolle zutiefst bedauere.

Angesichts solcher Zustände wird es für mich wirklich Zeit, die Berliner Mauer wieder aufzubauen - aber um die ganze Stadt, um Rest-Deutschland vor der immer offensichtlicher grassierenden Anarchie zu schützen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Sepp Adam