Offener Brief an die AfD und Elena Roon.

Liebe Frau Elena Roon und liebe AfD Nürnberg-Süd/Schwabach,

Frau Roon ist AfD-Bundestagskandidatin und Kreisvorsitzende der AfD Nürnberg-Süd/Schwabach (Wahlkreis 245).

Auffällig ist Frau Roon bereits geworden, indem sie ein Video der notorischen Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck-Wetzel im Internet teilte und verbreitete.

Am 14.01.2017 wurde auf der Facebookseite der AfD Nürnberg/Schwabach einen Post veröffentlicht mit dem Zitat von Sophie Scholl : „Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique «regieren» zu lassen“ - mit der beigefügten Anmerkung „Sophie Scholl würde die AfD wählen“.

Möglicherweise würde Sophie Scholl die AfD wählen, wenn sie keine Menschen in der Partei hätten, die sich Hitler zurück wünschen.

Aus einer Kommunikation der Whatsapp-Gruppe „AfD Nürnberg-Süd/Schwabach“ geht hervor, dass Frau Roon eben genau das tut. Frau Roon wünscht sich und dem deutschen Volk Hitler zurück und damit den Henker von Sophie Scholl.

Sophie Scholl war für den Widerstand, kämpfte gegen die NSDAP und gegen Faschismus.

Jeder vernünftige AfD ler sollte sich von Leuten wie Frau, Elena Roon“ und ihren Aussagen distanzieren.

Wir wollen so Leute wie diese Dame nicht in der AfD haben.

Wir wollen die AfD mit gutem Gewissen wählen und nicht mit einem schlechten Gewissen und dem Gefühl, dass die Mahner Recht haben und die Partei von Nazis unterwandert wird.

Die Geschichte sollte uns ein Mahnmal sein.

Der Chatverlauf liegt im Original vor. Die letzten beiden Ziffern ihrer Rufnummer wurden aus Datenschutzgründen retuschiert.

Wir erwarten von dem Bundes,- sowie Landesverband eine schnelle Maßnahme gegen Elena Roon.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sorry4u

Sorry4u bewertete diesen Eintrag 18.01.2017 20:17:14

Ronai Chaker

Ronai Chaker bewertete diesen Eintrag 18.01.2017 03:37:34

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 17.01.2017 23:04:30

44 Kommentare

Mehr von Sophie Luise