Das tödliche Geschäft mit den Antibiotika

Man sollte meinen, dass inzwischen jeder Bürger über die Gefahr einer leichtfertigen Antibiotika-Einnahme Bescheid weiß, doch dem scheint nicht so zu sein, wie ich kürzlich feststellen musste. Eine Userin schilderte, wie ihrem älteren, kränkelnden Hund wiederholt ein Antibiotikum verschrieben wurde! :(

Der Hund kränkelt, ist aber nicht todkrank.

Die Veterinärmediziner haben auch bereits das große Geschäft mit den teuren Antibiotika gewittert und sind auf den Zug der Humanmediziner aufgesprungen, die noch immer skrupellos Antibiotika verschreiben, genau wissend, dass sie dem Patienten mehr schaden als helfen! :(

Ein Antibiotikum ist ein teures Medikament, welches der Patient kaum aus eigener Tasche bezahlen würde. Daher muss dieses Mittel verschrieben werden und zahlen müssen es die Krankenkassen. Für diesen 'Deal' bekommt der verschreibende Arzt eine Art 'Provision' von den pharmazeutischen Firmen.

Wir wissen von einer Bekannten, die im AKH der Stadt Wien arbeitet, wie lukrativ die Angebote der Pharma-Firmen sein können, wenn das Krankenhauspersonal artig bei der Stange tanzt. Da werden auch schon mal Fernreisen gönnerhaft finanziert. Man war auf den Seychellen oder sonst wo auf Kosten der Pharma-Firmen, mit denen das Krankenhaus zusammenarbeitet. Den reichen Pharma-Bossen ist nichts zu teuer, wenn dafür ein paar Schafe über die Klinge springen, und ihre Agenten sind Schlitzohren. Gelegentlich darf auch einmal ein Skandal an die Öffentlichkeit gelangen - das haut diese reichen Riesen nicht um.

Man erinnere sich nur an Bayer! Ist Bayer tot? Aber nein! Nur ein paar Menschen sind es, die Bayer und ihren Ärzten vertraut haben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/pharmaskandale-verbraucherschuetzer-geisselt-bayer-als-eines-der-uebelsten-unternehmen-a-175978.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/lipobay-skandal-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-bayer-127496.html

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article113209058/Pillen-Skandal-koennte-Bayer-grosse-Probleme-bereiten.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Cerivastatin

Lipobay war kein Antibiotikum.

Antibiotika wirken auf andere Art letal. Einst ein wahrer Segen für die Menschheit, haben sie sich heute in ein tödliches Instrument verwandelt.

Bakterien sind intelligente Lebewesen, die nicht untätig bleiben, wenn sie getötet werden sollen - ein ganz normaler Mechanismus! So entwickeln die winzigen Lebewesen eine Art 'Immunsystem' und werden resistent gegen die Bakterienkiller. Ein Antibiotikum ist ein Bakterienkiller. Ein Antibiotikum hilft nicht bei viralen Erkrankungen. Ein Antiobiotikum ist wirklungslos bei Grippe und hilft auch sonst bei keiner Krankheit.

Mag sein, dass manchen Antibiotika Entzündungshemmer beigemengt werden, das weiß ich nicht und es wäre auch unwesentlich, da es viele natürliche Entzündungshemmer in der Ernährung gibt, Honig und Zwiebel zum Beispiel. Man braucht sich nur gesund und abwechslungsreich zu ernähren und der Darm wird es mit langer Gesundheit danken!

Ein Antibiotikum zerstört die natürliche Darmflora. Das schreibt sich so leicht dahin, bedeutet aber eine Katastrophe für den Organismus. Im Darm sitzt das Immunsystem schechthin. Milliarden von Bakterien sind dort bemüht, ein kleines Ökosystem im Gleichgewicht zu halten. Man kann sich bildhaft vorstellen, was passiert, wenn nun ein Bakterienkiller in den Darm eindringt und dort alles tötet.

Nach einer Antibiotikum-Einnahme braucht es Wochen (wenn nicht Monate), die Darmflora wieder aufzubauen. Je mehr im Darm getötet wurde, desto irreversibler könnte der bedrohliche Zustand mit der Zeit werden. Es ist wie mit einem Menschen, auf den man immer hinprügelt und der eines Tages nicht mehr aufstehen wird.

Schon ein kleiner probiotischer Drink wie Actimel kann das Gleichgewicht im Darm gefährden, wenn man sehr empfindsam ist. Der Mensch braucht keine künstlich zugeführten Bakterienkulturen. Wozu? Das ist alles nur ein Geschäft, hinter dem reine Gehirnakrobatik steckt!

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/schwindel-in-der-werbung-viele-lebensmittel-taeuschen-nur-vor-gesund-zu-sein/6853144.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Darmflora

Der Tod sitzt im Darm, wusste schon Hippokrates!

Hier die Unterschiede der Darmbeschaffenheit zwischen verschiedenen Ernährungsweisen und Erkrankungen: Lupenrein sauber der Darm einer 75jährigen Vegetarierin! Hochinteressant! Die Dame ist sicher kerngesund!

Ein Antibiotikum richtet nicht nur massiven Schaden im Darm des Betroffenen an, sondern die resistenten Keime sind auch zu einer tödlichen Bedrohung in Krankenhäusern geworden. Wenn man heute stationär in einem Krankenhaus liegt, kann man nicht mehr sicher sein, ob man wieder gesund nach Hause kommt. Eine bakterielle Lungenentzündung im Krankenhaus ist bei älteren Menschen fast schon Pflicht! Man wird in den Krankenhäusern der Keime nicht mehr Herr! :(

http://www.netdoktor.at/krankheit/krankenhauskeime-nosokomial-6886977

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/25/antibiotika-verlieren-wirkung-toedliche-super-bakterien-auf-dem-vormarsch/

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/resistente-keime-26-antibiotika-erfolglos-patientin-stirbt-a-1129990.html

Jeder Mensch ist selbst seines Glückes Schmied. Er darf lange leben oder früh sterben, das entscheidet er ganz allein.

Nur sollte derjenige, der sich nichts aus Gesundheit und einem langen Leben macht, andere nicht schädlich beeinflussen.

Eine Antibiotika-Orgie sollte als kriminell eingestuft werden, weil resistente Keime mittlerweile zu einer Bedrohung werden!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 07.04.2017 14:03:26

7 Kommentare

Mehr von susi blue