Die Frage, wo denn der Ars der Welt sei wird oft gestellt, wiewohl sie noch nie schlüssig beantwortet wurde. Denn das mit dem Ars der Welt ist relativ.

Der Lindinger Xaver ist einst nach Rom zum Papst gepilgert. Von Hinterdaxlreuth nach Vorderdaxlreuth zu Fuß, von dort aus weiter mit dem Onibus nach Deggendorf, dann mit der Bahn erst nach Plattling, dann nach München und schließlich - nach Umsteigen in Bologna - nach Rom.

Wie ihm Rom gefallen hätte, wollten die Daheimgebliebenen und nie nach Rom Gekommenen nach seiner Rückkehr von ihm wissen. Hmnja, meinte der Xaver, Rom sei schon eine sehr beeindruckende Stadt, aber er wolle kein zweites Mal dorthin. Die Ortschaft sei doch sehr abgelegen und mühsam zu erreichen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 28.01.2018 16:15:41

5 Kommentare

Mehr von Theodor Rieh