Iranische Regierung: Persien ist ein Gefängnis

In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) war folgendes zu lesen: "Die iranische Schauspielerin Afsaneh Bayegan ist wegen Verstoßes gegen die Kopftuchpflicht zu einer Haftstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Die Strafe werde für fünf Jahre ausgesetzt, meldete am Mittwoch die Nachrichtenagentur Fars News, die den Revolutionsgarden untersteht. Die 62 Jahre alte Bayegan müsse sich einer psychologischen Behandlung wegen einer krankhaften „familienfeindlichen Persönlichkeit“ unterziehen. Zudem sei eine zweijährige Ausreisesperre gegen sie verhängt worden."

Das heißt, die iranischen Behörden geben uns zu verstehen, daß der bloße Aufenthalt im Iran eine angemessene Sanktion für ein strafwürdiges Vergehen ist. "Du bist ein nichtswürdiger Lump (m/w/d), deshalb mußt du zur Strafe unter uns, in unserem gottverfluchten Lande wohnen." Patriotisch ist so eine Einstellung nicht.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Theodor Rieh