Wie Erich vom Ochsen auf den Esel und dann auf's Bier kam

"Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf" hat Erich Honecker wiederholt gesagt, zuletzt am 14. August 1989.

Prognosen sind immer etwas heikel, vor allem wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.

Erich Honegger war ein französisch-schweizerischer Komponist, ein Multitalent, das nebenher auch noch das nach ihm benannte Hornecker Billigbier erfand [1].

_________________________________

[1] Das Hornecker-Bier ist im übrigen bei weitem nicht so schlecht wie sein Ruf. Ich war noch nie ein großer Biertrinker, aber mir hat's noch stets geschmeckt. Anderen auch.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Theodor Rieh