Laut Statistik Austria leben rund 96.000 Menschen in stationären Pflege- und Betreuungseinrichtungen. Bis heute gab es österreichweit bereits 2.977 Coronavirus-Tote in den Heimen. (Quelle ORF.at am 12.1.2021) Insgesamt waren bis 12.1.2021 ca 6.800 Todesfälle in Ö zu verzeichnen. 2.977 sind knapp 44 Prozent!

Die einzige mögliche Forderung in der Regierungslogik in Zeiten der Corona-Herrschaft muss lauten: Schließt die Altenheime! Nicht, weil dann weniger alte Menschen sterben würden, sondern weil die Regierung alle Einrichtungen schließt, wo besonders große Ansteckungsgefahr besteht.

Es wäre das Einfachste, in der Tradition der in Österreich üblichen niederträchtigen parteipolitischen Polemik der Regierung vorzuwerfen, sie habe die Lage in den Altenheimen nicht im Griff! Die Unterstellung „Die Regierung ist dafür verantwortlich, dass die Altenheime zu Todesheimen wurden!“ wäre leicht zu argumentieren, da es ja seit Ausbruch der Corona-Herrschaft das erklärte Regierungsziel ist, „um jedes Leben“ zu kämpfen. Das offensichtliche Scheitern der Maßnahmen zur Bekämpfung von Corona in den Altenheimen geht damit automatisch auf das Konto der Regierung.

Kürzlich habe ich auf facbeook die Frage diskutiert, wo kommen eigentlich die Neuinfktionen her, da ja fast alle öffentlichen Einrichtungen geschlossen haben. Nun zeigt sich: aus den geschlossenen Anstalten. Und wie kommen sie da hinein? Das ist die Frage, die ich heute stellen möchte. Ich habe keine Antwort darauf, aber Hinweise von Augenzeugen, dass sie durch falsche Testergebnisse dort heraus kommen. Und ich kann nicht ausschließen, dass auch gefälschte Testergebnisse darunter sind.

Wenn man irgendwann mal in den Altenheimen nix mehr findet, so wird man sicher noch in der Scheiße der Österreicher fündig. Aufgrund investigativer Recherchen enthüllt der ORF (14.1.2021): „Im Wiener Abwasser könnten sich bereits Spuren der britischen Mutation des Coronavirus befinden. Das wird offiziell derzeit zwar nicht bestätigt, es könnte aber darauf hindeuten, dass zwei Prozent der infizierten Wiener dieses Virus in sich tragen.“

Was sein könnte deutet darauf hin, dass etwas anders auch sein könnte! Das ist ORF-Journalismus 2021! Das ist einer der Gründe, warum ich die ORF-Gebühr nicht mehr bezahle, aber das ist ein anderes Thema.

NZZ berichtet am 16.1.2021: "Das Schweizer Bundesamt für Gesundheit (BAG) hat rund 15 Millionen Impfdosen bestellt, Verträge wurden mit den drei Herstellern Moderna, Biontech/Pfizer und AstraZeneca abgeschlossen. Die Vakzine der ersten beiden Firmen haben von der Schweizer Heilmittelbehörde Swissmedic bereits die Zulassung erhalten. Auf den ersten Blick ein spektakuläres Resultat. Zumal die Verträge über die Impfstoffe zu einem Zeitpunkt abgeschlossen wurden, als noch unklar war, welche der über 150 Impfstoffkandidaten sich durchsetzen werden."

An alle meine Follower hier die Hausaufgaben fürs Wochenende: Formuliere eine Verschwörungs-Theorie darüber, wie ausgerechnet Moderna, Biontech/Pfizer und AstraZeneca die meisten Vorbestellungen bekommen haben. Nicht nur in der Schweiz.

P.S. Kennst du den: Warum laufen alle Leute zum Corona-Testen? (Weil sie glauben, sie kriegen dort Freibier.) Ist kein Witz. Gestern bin ich zufällig bei einer Einrichtung vorbei gelaufen, die sich FasTest nennt und für 39 Euro Covid-19 Antigen Schnelltests anbietet. Dies sei, so das große Versprechen, "der schnellste Weg zur Normalität". Wie viele Menschen haben dort gewartet? Null Komma Josef!

thurnhofer.cc www.ethos.at

Ergänzung 17.1.2021,18:00 Uhr: ZDF.de berichtet: "Als erster Bundesminister fordert Außenamtschef Heiko Maas (SPD), Menschen mit Corona-Impfung früher als anderen den Besuch von Restaurants oder Kinos zu erlauben. Der "Bild am Sonntag" sagte er: "Geimpfte sollten wieder ihre Grundrechte ausüben dürfen." Weiter sagte Maas: "Es ist noch nicht abschließend geklärt, inwiefern Geimpfte andere infizieren können. Was aber klar ist: Ein Geimpfter nimmt niemandem mehr ein Beatmungsgerät weg. Damit fällt mindestens ein zentraler Grund für die Einschränkung der Grundrechte weg."

Abgesehen von der unbeantwortbaren Frage, was diese Ansagen mit den Aufgaben eines Bundesaußenministers zu tun haben, gibt Maas hier immerhin Antwort auf die Frage, in welchem Zustand sich die Demokratie zu Jahresbeginn 2021 befindet. Dass die Grundrechte eingeschränkt werden, steht bereits außer Zweifel und gehört unter den Regierenden offenbar schon zum guten Ton!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 17.01.2021 21:26:32

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 16.01.2021 22:19:28

8 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC