Darf man Ameisen und Käfer zertreten?

Käfer und Ameisen aus Spass zertreten? Man muss ja nicht gleich wie die indischen Jainisten beim Gehen einen Wedel vor sich hin- und herschwenken, um ja kein Tier zu töten. Aber absichtlich tottrampen, das geht nicht. Und sagt wohl einiges über den Charakter desjenigen aus, der das tut. Kinder sollten früh lernen, dass jedes Leben wertvoll ist.

P.S. „Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen“, sagte Arthur Schopenhauer (1788-1860). Hätte er vielleicht sagen müssen: Noch nicht?

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 05.04.2017 15:09:19

susi blue

susi blue bewertete diesen Eintrag 05.04.2017 14:54:59

33 Kommentare

Mehr von TIERLOS