Lieber nicht alles genau wissen wollen?

MrTierschutz https://www.youtube.com/watch?v=1DqB6FnO4JY

Der Walliser Nationalrat Yannick Buttet verlangte in einer parlamentarischen Initiative eine obligatorische Deklaration für Halal Fleisch, das in die Schweiz importiert wird (in der Schweiz ist das betäubungslose Schächten von Säugetieren verboten). Die Wirtschaftskommission des Ständerats lehnt die Intitiative jedoch ab. Die gegenwärtige Gesetzgebung reiche aus und es bestehe derzeit kein Handlungsbedarf. Offenbar brauchen die Konsumenten gar nicht so genau zu wissen, wie qualvoll das Tier auf ihrem Teller sterben musste.

Betäubung vor dem Töten ist bei der rituellen Schächtung nicht erlaubt. Aber auch dort, wo betäubt wird, funktioniert sie oft ungenügend. Umso besser funktioniert die Betäubung der menschlichen Empathie gegenüber Tieren, verursacht durch Religionsvorschriften, die Fleischindustrie oder Gleichgültigkeit.

MrTierschutz https://www.youtube.com/watch?v=1DqB6FnO4JY

https://www.lid.ch/agronews/detail/news/staenderats-kommission-gegen-deklarations-pflicht-von-halal-fleisch/

Unser Verhältnis zu den Tieren: http://tierlos.ch

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Chris Hace

Chris Hace bewertete diesen Eintrag 03.11.2016 13:49:58

Anne B.

Anne B. bewertete diesen Eintrag 03.11.2016 09:10:14

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 02.11.2016 23:34:40

2 Kommentare

Mehr von TIERLOS