5 Abenteuerblogs, die ich wirklich gerne lese

Ozeane auf kleinen Segelbooten überqueren, mit Zelt und Rucksack tagelang durch die Wildnis wandern oder per Anhalter um die Welt reisen – Stichworte wie diese reiche mir, um ein Kribbeln im Bauch zu bekommen. Ich stürze mich selber gerne in neue Abenteuer, entdecke das Unbekannte und weiße Flecken auf meiner persönlichen Abenteuerlandkarte.

Gerade komme ich zurück von einer vierwöchigen Reise, bei der ich auf einem Segelboot ganz Westeuropa umrundet habe – eine Fahrt durch die Straße von Gibraltar und eine Biskayaüberquerung inklusive.

Ich habe gerade meinen Rucksack ausgepackt und meine Klamotten gewaschen, sitze auf der Couch und es wäre eigentlich an der Zeit, meine Erlebnisse erst einmal zu verarbeiten. Oder einfach mal ein bisschen Netflix zu schauen und zu entspannen.

Statt dessen bin ich im Internet unterwegs und suche nach Abenteuern – ich bin nämlich nicht nur selber gerne unterwegs, sondern auch ein riesiger Fan anderer Abenteurer. Besonders die Blogger, die regelmäßig über ihre Erlebnisse und Expeditionen berichten, haben es mir angetan.

Was gibt es besseres für einen gemütlichen Abend auf der Couch, als spannede Geschichten aus dem echten Leben anderer Menschen zu lesen?

Ich weiß, dass ich mit dieser Lese-Leidenschaft hier auf Fisch+Fleisch nicht alleine bin. Und damit euch der Lesestoff nicht ausgeht, will ich euch heute meine liebsten Abenteuerblogs vorstellen. Die Blogger, auf deren Seiten ich immer wieder zurückkomme.

Die besten Abenteuerblogs des gesamten Internets:

Törn.de

Guido ist ein Vollblutskipper und eigentlich immer unterwegs auf den Weltmeeren. Sein Vorzeigetrip führte alleine - „einhand“ - auf seinem kleinen Segelboot über den Atlantischen Ozean. Als er auf der anderen Seite ankam, beschloss er, einfach wieder zurückzusegeln und so die große Atlantikrunde vollzumachen. Im Moment unterwegs in Dänemark.

Blog: http://www.törn.de/

Nuestra America

Bei dem Hamburger Pärchen Morten und Rocchsare fing alles mit einem fast endlosen Trip per Anhalter durch Südamerika an. Auf ihrem Blog haben sie ihre damalige Reiseroute rot auf einer Karte markiert – ein ständiges Zick-Zack über den ganzen Kontinent! Im Moment sind die beiden unterwegs in Indien. Dorthin kamen sie – per Anhalter.

Blog: http://nuestra-america.de/

Whitespotpirates

Nike kommt wie ich aus Hamburg und sie hatte auch denselben Traum wie ich: Auf dem eigenen Segelboot wohnen, leben und reisen! Nur ist sie schon einen großen Schritt weiter als ich – im letzten Jahr kaufte sie sich ihr Boot „Karl“, auf dem sie momentan in der Karibik unterwegs ist. Ihr Blog ist ein reiner Videoblog und ich fiebere wöchentlich der nächsten Folge entgegen!

Blog: https://www.youtube.com/user/WhiteSpotPirates

Über 66 Grad

Ana ist noch ziemlich jung und trotzdem sehr abenteuerlich drauf! Erst in diesem Jahr entdeckte sie ihre Leidenschaft für's Reisen per Anhalter und hat seitdem schon einige echte Abenteuer auf der Straße erlebt. Neben dem Trampen teilt sie auch meine Liebe für die Natur Skandinaviens. Ihr hat es besonders Finnland angetan.

Blog: http://ueber66grad.de/

Simon på tur

Auch mit Simon teile ich gleich zwei Leidenschaften: Die für's Wandern und die für Norwegen! Und Simon ist ein echter Profi-Wanderer! Sein größtes Abenteuer hieß „Norge pa langs“ („Norwegen der Länge nach“) - dabei durchquerte er das ganze Land von der südlichsten Spitze bis zu Nordkap komplett zu Fuß. Später erlebte er dasselbe Abenteuer nochmal im Winter auf Skiern – ein verrückter Kerl!

Blog: http://www.simonpatur.de/

Habt ihr abenteuerliche Lesetipps für mich?Her damit - in den Kommentaren!

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

Noch keine Kommentare

Mehr von Timo Peters