Die spanische Haltung löst innerhalb des Europäischen Parlaments Empörung aus

Brüssel-Die Haltung Spaniens, die den Führer der Separatisten der Front Polisario unter gefälschter Identität und im heimlichen Einverständnis mit Algerien auf dessen Hoheitsgebiet aufgenommen hat, erregt innerhalb des Europäischen Parlaments weiterhin Empörung.

Der europäische Abgeordnete Tomáš Zdechovský protestierte am Samstag gegen den Entscheid, der im Widerspruch mit den Werten und Grundsätzen Europas steht.

"Ich stelle mir die Frage, wie es möglich ist, dass die spanischen Behörden die illegale Einreise vermittels gefälschter Identität einer Person wie Brahim Ghali zulassen, die dessen beschuldigt wird, Vergewaltigungen verübt zu haben," warf der tschechische europäische Abgeordnete die Frage auf.

"Dies widerspricht unseren Werten und unseren Prinzipien", stellte er die Behauptung auf.

Die Aufnahme des Führers der Separatisten durch Spanien unter gefälschter Identität und anhand verfälschter Papiere in Abstimmung mit dem algerischen Staat löste weltweit starke Reaktionen der Verurteilung aus.

Das iberische Land wird dessen beschuldigt, einen Kriegsverbrecher bei der Flucht vor der Justiz verholfen zu haben und dessen Handlungen in Kauf genommen zu haben.

Sahrawische Menschenrechtsaktivisten hatten bei den spanischen Gerichten eine Beschwerde gegen den Führer der Separatisten wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Völkermord, Folter, Verschwindenlassen und Vergewaltigung eingereicht.

In 2008 wurde ein Haftbefehl seitens der spanischen Behörden gegen ihn erlassen. In 2013 wurde er von den spanischen Gerichten angeklagt.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von tseidemann