Maja Seidel

Wanderung durch das englische Viertel in Zermatt

Meine Reise nach Zermatt und die Besteigung des Breithorns

Andrea Voß

Andrea Voß

Am letzten Sonnabend, den 15.09.2018 habe ich  zusammen mit 80 ebenfalls an Brustkrebs erkrankten Frauen das Breithorn bestiegen.

Ich habe dort am Spirit of Solidarity teilgenommen.

https://spirit-of-solidarity.com/

In der letzten Woche habe ich sehr viele tolle Mädels kennen gelernt, die ebenfalls an Brustkrebs erkrankt sind. Ich habe mir das Zimmer sogar mit Chadia aus Madrid geteilt. Wir verständigten uns auf Deutsch, Englisch, Spanisch und manchmal mit Händen und Füßen. Wir verstanden uns daher großartig, Auch habe ich dort sehr viele andere tolle Kämpferinnen kennen gelernt. Ich werde diese intensive Zeit mein ganzes Leben nicht mehr vergessen.

Vor dem Parkhotel Beau Site in Zermatt, Hier fand das Get Together und auch unser erstes Kennenlernen mit den anderen Frauen, den Organisatoren und auch den Bergführern statt. Das Parkhotel ist ein super schönes Hotel, indem wir alle sehr kulinarisch gut verwöhnt wurden.

Ich bin sehr glücklich und stolz zugleich, dass ich den Aufstieg auf das http://www.zermattportal.de/viertausender+zermatt/breithorn/Breithorn auch geschafft habe. Es war ein wunderbares Gefühl, als ich die Grenze über 4100 m erreichte. Ich werde diesen Augenblick nie vergessen. Es war ein Augenblick für die Ewigkeit, den ich kaum in Worte fassen kann.

Das Breithorn hat eine Gesamthöhe von 4164 m

Zu Hause angekommen

Eine ganz liebe Karte aus Zermatt habe ich heute erhalten, über die ich mich sehr gefreut habe.#SpiritofSolidarity , Ich habe mich in dem Studio im Haus Mischabel sehr wohl gefühlt.

Der gute Start ist mir zu Hause wieder sehr gut gelungen. Ich werde in meinem nächsten Post etwas ausführliche über meine Zeit in Zermatt berichten.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 12.11.2018 11:34:22

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 12.11.2018 09:02:08

6 Kommentare

Mehr von zeichnerin