An alle Politiker: Keine Lügen mehr!

Im Oktober wählen die Österreicher eine neue Regierung. Alles soll anders werden, die Zeitungen schreiben, was die Parteien nicht alles vorhaben. Ich komme aus dem Staunen gar nicht heraus, es ist erstaunlich, wie gut es uns nach den Wahlen gehen wird, wenn wir nur Partei X oder Y wählen. Soso. Es gibt derzeit tatsächlich keine Partei, die uns nicht das Blaue vom Himmel verspricht – doch wurden Politikerversprechen jemals gehalten? So gut wie gar nicht! Trump zeigt es derzeit ja auch eindrucksvoll vor, Merkel wird ihr "wir schaffen das" auch noch bitter bereuen. Diese Aufgabe ist nicht zu stemmen. Da muss man kein Menschenhasser sein, sondern schlicht ein Realist.

Zurück zum kleinen Österreich: Ich vergesse sicher nicht, was uns die aktuelle Rot-Schwarze-Regierung gebracht hat. Nämlich nichts! Im Gegenteil! Sie kam und kommt uns teuer zu stehen: Milliarden müssen wir für Pleite-Banken zahlen, 1,6 Milliarden muss der Steuerzahler in die Pensionsversicherung zuschießen, damit diese die Gesundheitskosten abdecken können usw.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 04.08.2017 12:19:02

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick